Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Nun stehe ich mit zu vielen Schulden daDatum10.04.2020 11:43

    Das hat wohl wahrlich keiner so voraussehen können. Es klingt mir bei dir so, als wären Sofortmaßnahmen erforderlich, damit du noch im Rahmen des Möglichen reagieren kannst. Es wird sonst eine Falle, aus der man so schnell nicht mehr herausfinden kann - wenn das überhaupt noch irgendwie ohne Privatinsolvenz funktionieren kann. Auf www.schulden.de hab ich mich dazu ein bisschen belesen. Würde ich dir auch gern ans Herz legen, das zu tun. Am besten ist es wohl, erst einmal alle Ausgaben vorzusortieren nach Wichtigkeitsgrad. Dazu gehören Essen und die Miete, ggf. auch eine private Krankenversicherung, wenn vorhanden. Das Auto möglicherweise stehenlassen, wäre der erste große Spareffekt. Bestenfalls sogar abmelden, falls das für dich als Option für die Zukunft denkbar wäre - wenn auch nur vorübergehend. Natürlich kannst du versuchen, verschiedene Verträge zu kündigen, auch wenn Fristen und Laufzeiten einzuhalten sind. Staatliche Hilfe ist auch ein großes Stichwort. Informiere dich auf den Seiten mal im Detail über die Möglichkeiten.

  • Gibt es wirklich schufafreie Kredite?Datum29.03.2020 17:00
    Thema von Danielotutschi im Forum Wirtschaft & Finanzen

    Aus gegebenem Anlass lässt mich der Gedanke nicht los, dass ich wohl bald einen kleineren Kredit aufnehmen müsste. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob meine Schufa so astrein ist. Ich hab gehört, dass es Kredite auch gibt, wo nicht nach der Schufa geschaut wird. Stimmt das wirklich oder ist da ein Haken?

  • Produkte für GewichtskontrolleDatum21.03.2020 18:10

    Von der Firma hbe ich schon mal gehört, sollen teilweise ganz gute Produkte dabei sein. Probiers doch einfach mal aus.

  • Klar so onlinekurse sind gar nicht mal so übel. Es kommt halt immer darauf an, wie der Musikcoach oder Lehrer es selber drauf hat bzw. es vermitteln kann. Meiner Meinung nach nicht zu ersetzen zu einem 1:1 Unterricht ovr Ort beim Lehrer, Schüler oder in der Musikschule, aber es ist eine gute Art und Weise es immerhin dadurch ein bisschen zu lernen. Und wenn du autodidaktisch gut drauf bist, ist das dann auch kein Problem mehr für dich.

  • Party planenDatum21.03.2020 18:07
    Foren-Beitrag von Danielotutschi im Thema Party planen

    JA das sind tolle Ideen. Wollte ihr die Party aber vielleilcht erst veranstalten, wenn die ganze Coronasache zu Ende ist. ? Sorry, das Thema nervt euch vielleicht, ist mir nur dazu eingefallen spontan.

  • Bin ich sexsüchtig?Datum21.03.2020 18:00
    Foren-Beitrag von Danielotutschi im Thema Bin ich sexsüchtig?

    Ja manschmal bin ich auch verblüfft was es alles gibt. Aber nur weil ich Dinge nicht kenne, heisst das ja noch lange nicht,d ass sie nicht existieren. Es gibt tatsächlich sehr viele Herausforderungen im Leben einzelner. Davor habe ich auch einen heiden Respekt.

  • Sicherheit im InternetDatum21.03.2020 17:58
    Foren-Beitrag von Danielotutschi im Thema Sicherheit im Internet

    Cool danke da kann ich ja jetzt noch nachträglich reinschauen. Mir persönlich ist das Thema schon wichtig.

  • Was tun gegen Christal Meth Sucht?Datum21.03.2020 17:57

    Also ich würde mich da auch an eine Entzugsklinik oder ähnliches wenden.

  • Brauche SteuerberaterDatum16.03.2020 23:15
    Foren-Beitrag von Danielotutschi im Thema Brauche Steuerberater

    Ich arbeite schon seit mehreren Jahren mit www.jr-stb.de zusammen und bisher war immer alles super. Es ist unkompliziert und die Berater genießen mein vollstes Vertrauen, weil sie einfach alles plausibel erklären können, wenn ich mal eine spezielle Frage hab. Wäre schon auch mein Tipp für dich, wenn du dich von dem Thema komplett befreien möchtest.

  • Was kann man bei Herpes machen?Datum03.03.2020 12:12
    Thema von Danielotutschi im Forum Small Talk

    Immer wenn ich mich auch nur ein bisschen vor irgendetwas ekel, spüre ich schon dieses Kribbeln in der Lippe und kann mir sicher sein, dass es wenige Tage später ein Herpes wird. Wie kriege ich das los? Kann man dem nicht irgendwie entgegenwirken?

  • Himbeerblätter können das ganze Jahr über geerntet werden. Ein aromatisch gutes Ergebnis wird erzielt, wenn du die noch jungen hellgrünen Blätter erntest. Entferne jegliche Hinterlassenschaften und spüle sie dann gründlich mit Wasser aus. Anschließend breitest du die Himbeerblätter auf einem Leinentuch aus und lässt sie trocknen.

  • Das ist ja mal eine coole Idee, finde ich klasse. Da muss man erstmal drauf kommen. Vielleicht probiere ich sowas auch mal aus.

  • Die Kaufsucht (Shopaholics)Datum09.01.2020 18:38
    Foren-Beitrag von Danielotutschi im Thema Die Kaufsucht (Shopaholics)

    Konnte deine Freundin geheilt werden?

  • Die Kaufsucht (Shopaholics)Datum09.01.2020 18:37
    Foren-Beitrag von Danielotutschi im Thema Die Kaufsucht (Shopaholics)

    Ja das ist defintiv richtig. Sehr oft liegen Depressionen oder Zwangshandlungen darunter. Es ist aber immer sehr unterschiedlich - also die Ursache und sollte sorfgfältigst geprüft werden.

  • Opa trinkt zu vielDatum09.01.2020 18:33
    Foren-Beitrag von Danielotutschi im Thema Opa trinkt zu viel

    Ja das ist definitiv total übel.

  • Opa trinkt zu vielDatum09.01.2020 18:33
    Foren-Beitrag von Danielotutschi im Thema Opa trinkt zu viel

    Das tut mir erst mal total leid, dass du deinen Opa so sehen musst. Ja es kann durchaus sein, dass er unter einer Alkoholsucht leidet. Ich würde dir raten, professionelle Hilfe , vielleicht in Form einer anonymen Beratung zu holen. Die kennen sich damit nämlich sehr gut aus.

Inhalte des Mitglieds Danielotutschi
Beiträge: 16
Ort: Berlin
Geschlecht: männlich
1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz