#1

Nun stehe ich mit zu vielen Schulden da

in Wirtschaft & Finanzen 09.04.2020 15:43
von SarahMul | 14 Beiträge

Momentan sind die finanziellen Belastungen groß, denn die Einnahmen fehlen teilweise. Dass hatte ich natürlich ist die Ratenrückzahlung meiner Schulden nie mit einbezogen, was passiert, wenn das passiert. Habt ihr Ratschläge, was ich machen kann?

nach oben springen

#2

RE: Nun stehe ich mit zu vielen Schulden da

in Wirtschaft & Finanzen 10.04.2020 11:43
von Danielotutschi | 16 Beiträge

Das hat wohl wahrlich keiner so voraussehen können. Es klingt mir bei dir so, als wären Sofortmaßnahmen erforderlich, damit du noch im Rahmen des Möglichen reagieren kannst. Es wird sonst eine Falle, aus der man so schnell nicht mehr herausfinden kann - wenn das überhaupt noch irgendwie ohne Privatinsolvenz funktionieren kann. Auf www.schulden.de hab ich mich dazu ein bisschen belesen. Würde ich dir auch gern ans Herz legen, das zu tun. Am besten ist es wohl, erst einmal alle Ausgaben vorzusortieren nach Wichtigkeitsgrad. Dazu gehören Essen und die Miete, ggf. auch eine private Krankenversicherung, wenn vorhanden. Das Auto möglicherweise stehenlassen, wäre der erste große Spareffekt. Bestenfalls sogar abmelden, falls das für dich als Option für die Zukunft denkbar wäre - wenn auch nur vorübergehend. Natürlich kannst du versuchen, verschiedene Verträge zu kündigen, auch wenn Fristen und Laufzeiten einzuhalten sind. Staatliche Hilfe ist auch ein großes Stichwort. Informiere dich auf den Seiten mal im Detail über die Möglichkeiten.

nach oben springen

#3

RE: Nun stehe ich mit zu vielen Schulden da

in Wirtschaft & Finanzen 07.05.2020 12:33
von norala | 7 Beiträge

Finger weg von Krediten!

nach oben springen

#4

RE: Nun stehe ich mit zu vielen Schulden da

in Wirtschaft & Finanzen 20.02.2022 13:18
von Dietrich605 | 1 Beitrag

Hallo, wo hast Du denn Deinen Kredit aufgenommen?
Hast Du eine Restschuldversicherung mit abgeschlossen?


Kennt Ihr Euch mit einer Restschuldversicherung ( https://www.20000-euro-kredit.com/restschuldversicherung/ ) aus?

Beste Grüße...
nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.