#1

Wann ist die beste Zeit, um Himbeerblätter zu trocknen?

in Essen & Ernährung 14.02.2020 19:25
von Peter5 | 20 Beiträge

Ich bin passionierter Teetrinker und mische mir meine Teesorten selber zusammen. Was ich noch nicht probiert habe sind Himbeerblätter. Wann ist die wahrscheinlich beste Zeit, um Himbeerblätter zu ernten um sie dann zu trocknen? Kennt sich von euch jemand damit aus?

nach oben springen

#2

RE: Wann ist die beste Zeit, um Himbeerblätter zu trocknen?

in Essen & Ernährung 15.02.2020 00:33
von Danielotutschi | 16 Beiträge

Himbeerblätter können das ganze Jahr über geerntet werden. Ein aromatisch gutes Ergebnis wird erzielt, wenn du die noch jungen hellgrünen Blätter erntest. Entferne jegliche Hinterlassenschaften und spüle sie dann gründlich mit Wasser aus. Anschließend breitest du die Himbeerblätter auf einem Leinentuch aus und lässt sie trocknen.

nach oben springen

#3

RE: Wann ist die beste Zeit, um Himbeerblätter zu trocknen?

in Essen & Ernährung 28.02.2020 22:00
von Herr U. | 19 Beiträge

Das hört sich ja sehr gesund an. Ich ab mich auf der Seite mal umgeschaut. Klingt nach einem Allheilmittel. Die Wirksamkeit für Schwangere finde ich besonders interessant.

nach oben springen

#4

RE: Wann ist die beste Zeit, um Himbeerblätter zu trocknen?

in Essen & Ernährung 01.03.2020 23:34
von SarahMul | 13 Beiträge

Wusste gar nicht wie gesund Himbeeren eigentlich sind. Und dass man die Blätter auch so verwenden kann, war mir schon gar nicht bewusst. Super!

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lotje
Forum Statistiken
Das Forum hat 1525 Themen und 3674 Beiträge.