#1

Superfood?!

in Essen & Ernährung 29.03.2018 09:46
von PMueller83 | 36 Beiträge

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit sogenannten Superfood? Habe durch Zufall die Marke Sören gefunden und zum Test die Erdnüsse, Walnüsse und die Bananen ausprobiert. Der Geschmack ist wirklich super und deutlich besser als vergleichbare Artikel aus dem Supermarkt.

Viele Grüße

nach oben springen

#2

RE: Superfood?!

in Essen & Ernährung 16.04.2018 16:43
von LindaS | 12 Beiträge

Hi,
ich habe Sören im letzten Jahr probiert. Die Sörenprodukte sind wirklich sehr lecker und haben definitiv eine hohe Qualität. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als fair. Bis auf das Trockenobst, welches generell nicht mein Geschmack ist, habe ich alle Produkte der Marke durch und bin eine Stammkundin der Marke.

nach oben springen

#3

RE: Superfood?!

in Essen & Ernährung 23.05.2018 13:15
von LuckyLuuk | 33 Beiträge

Gojibeeren haben mir ein neues Leben gegeben.

nach oben springen

#4

RE: Superfood?!

in Essen & Ernährung 13.08.2018 15:11
von lamina | 39 Beiträge

Hey,

Superfoods, die ich Zuhause habe sind: Chiasamen, Leinsamen und Gotji Beeren. Die kommen alle drei am Morgen in mein Müsli oder in meinen Porridge.
Theoretisch ist alles Obst und Gemüse ein "Superfood". Als Superfood gelten ja bekanntlich Lebensmittel, die viele gute Nährstoffe enthalten. Superfood ist eigentlich nur ein Marketingbegriff, der durch Werbung und Foodblogger etabliert wurde.
Du musst also eigentlich keine teuren Samen vom Mexiko oder sonst woher kaufen, sondern mit Obst wirst du auch ausreichend mit Vitaminen versorgt.
Seit neuestem soll die Papaya das neue Superfood sein: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pfl...ilkunde/papaya/
Mit ihren Inhaltsstoffen soll sie gegen Verdauungsbeschwerden und Immunschwäche helfen.

MfG

nach oben springen

#5

RE: Superfood?!

in Essen & Ernährung 10.12.2018 17:58
von HannaAnna | 48 Beiträge

Grüß Gott!

Nein, ich für meinen Teil muss ganz ehrlich gestehen, dass ich bis dato noch keinerlei Erfahrungen im Umgang mit Superfoods gesammelt habe, jedoch auch nicht genau wüsste, wofür ich diese denn nun einsetzen sollte.

Allerdings bin ich schon eher der Typ, der sehr gerne auf sich und seinen Körper achtet. So habe ich erst wie bei juicy24.de beschrieben eine Saftkur durchgezogen und mich danach deutlich besser gefühlt.

Lg

nach oben springen

#6

RE: Superfood?!

in Essen & Ernährung 09.01.2019 14:07
von Trodforner | 89 Beiträge

Hi,
superfood hört sich ja immer ganz toll an, aber auch hier gibt es ja eine Menge an Sachen die man einnehmen kann.
Ich schwöre auf acai-beeren. Sie haben eine Menge an Nährstoffen was vorallem für Sportler geeignet ist, da diese ja viel mehr brauchen als wir ,,normalos''. Sollte dich das Thema Superfod interessieren besuch einfach die Seite https://www.muskel-training.net/acai-beere da steht so vieles über dieses Superfood.
Ich fange gerade mit meinem Training an und mir wurde da die Acai Beere empfolen.

nach oben springen

#7

RE: Superfood?!

in Essen & Ernährung 25.02.2019 13:13
von Dan | 5 Beiträge

Ich selbst bin ein großer Fan von Chlorella und Spirulina. Das sind richtige Super-Algen mit sehr vielen positiven Eigenschaften. So eignen sie sich zum Beispiel perfekt zur Entgiftung des Körpers oder zur Verbesserung der Darmflora. Ich mische mir das Zeug immer in meine Smoothies. Finde ich wirklich super lecker!

nach oben springen

#8

RE: Superfood?!

in Essen & Ernährung 01.03.2019 09:27
von HandSolo | 10 Beiträge

Was genau macht denn so ein Superfood aus?

nach oben springen

#9

RE: Superfood?!

in Essen & Ernährung 05.03.2019 23:07
von marlene | 44 Beiträge

Das Thema wird völlig überbewertet.
Streng genommen kann man Tomaten, Nüsse und andere auch als Superfood bezeichnen.

nach oben springen

#10

RE: Superfood?!

in Essen & Ernährung 04.05.2019 20:21
von Chris2401
avatar

Tomaten nur in geringen Mengen, auf grund des hohen Lektinen gehaltes.
Schau mal hier: [URL=https://alternative-gesundheit.org/category/heilpilze/]https://alternative-gesundheit.org/category/heilpilze/[/URL] - diese Pilze sind wahre superfoods.

nach oben springen

#11

RE: Superfood?!

in Essen & Ernährung 11.06.2019 15:24
von Dexy | 91 Beiträge

Also, eins muss ich dir sagen, und zwar, dass es Superfoods wie Sand im Meer gibt. Diese sind wirklich zu empfehlen, doch das Beste daran ist, dass man für alles, eine passende Superfood finden kann. Genau deswegen sollte man sich auf jeden Fall auf die Suche machen und versuchen, sowas zu finden.
Hab es selbst so gemacht, als ich meine Ernährung gesunder machen wollte und fand dabei Chaga Pilz. Auf https://www.chagapilz.org/ sammelte ich all die nötigen Infos und konnte somit wirklich klaren Überblick bekommen, was sich am Ende vollkommen gelohnt hat. Genau deswegen, empfehle ich sowas jetzt locker weiter.

MfG

nach oben springen

#12

RE: Superfood?!

in Essen & Ernährung 30.06.2019 21:40
von Heidi | 3 Beiträge

So richtig Erfahrung mit Superfood habe ich nicht, aber da ich sehr viel Sport mache, zum Teil auch Extremsport, nehme ich Aminosäuren, um den Muskelaufbau im Körper zu unterstützen. Ob dies nun auch zum Superfood gehört, kann ich nicht sagen.
Wofür sind Aminosäuren wichtig? Sie spielen unter anderem eine wichtige Rolle beim Muskelaufbau und für das körpereigene Abwehrsystem, sind am reibungslosen Ablauf aller Stoffwechselvorgänge beteiligt und sorgen für den Transport von Vitaminen, Mineralstoffen und Sauerstoff. Ausführliche Infos findet man hier vitaminexpress.org/de/aminosaeuren.
Ich versuche mich aber zusätzliche gesund und sehr ausgewogen zu ernähren. Ich esse besonders viel eiweißreiche Lebensmittel, wie Fisch, Rindfleisch, Erdnüsse, Bohnen usw. Ich denke, dass das Geheimnis in einer gesunden Ernährung liegt, alles andere, was man so zusätzlich an Nahrungsergänzungsmitteln nimmt, sind nur eine kleine Unterstützung, um das ganze etwas abzurunden. :)
Ich würde daher empfehlen, erst mit einer gesunden Ernährung anzufangen und auch mehr selbst frisch zu kochen und erst danach über Superfood nachzudenken.
Liebe Grüße

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nemy
Forum Statistiken
Das Forum hat 787 Themen und 2253 Beiträge.