#1

Gesund abnehmen

in Essen & Ernährung 05.12.2017 15:56
von RamEhrlich | 45 Beiträge

Hello!

Ich möchte gerne ein paar überflüssige Kilos loswerden, aber auf möglichst gesundem Weg.

Kennt ihr vielleicht eine Diät, die nicht so ganz ungesund ist und man dennoch gut abnehmen kann?

nach oben springen

#2

RE: Gesund abnehmen

in Essen & Ernährung 05.12.2017 17:02
von HannaAnna | 43 Beiträge

Moin!

Abnehmen funktioniert ja auch wirklich auf sehr viele unterschiedliche Art und Weisen. Dabei kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass speziell die Stoffwechseldiät diesbezüglich sehr hilfreich sein kann. Vor allem trägt diese Abnehmethode dazu bei, dass man auch nachhaltig abnimmt und nicht unter dem "Jojo-Effekt" leidet.

Eventuell hilft dir dazu ja dieser Artikel, der sich intensiver mit der entsprechenden Diät auseinanderetzt.

Lg

nach oben springen

#3

RE: Gesund abnehmen

in Essen & Ernährung 19.12.2017 13:11
von Dona | 154 Beiträge

Hallo!
Wenn man gesund und vor allem auch langfristig abnehmen möchte, ist es nur, die Ernährung umzustellen und Sport zu treiben. Was viele vernachlässigen, ist das Thema Trinken. Denn gerade in Säften, Cola oder Demo ist wahnsinnig viel Zucker enthalten. Deshalb sollte man am besten auf Wasser oder vielleicht sogar Kokoswasser (siehe https://www.kokosnusswasser.de) umsteigen, das hilft schon sehr beim Abnehmen.

nach oben springen

#4

RE: Gesund abnehmen

in Essen & Ernährung 08.05.2018 14:06
von Oppon1945 | 79 Beiträge

Schönen guten Tag!

Das ist auf jeden Fall eine ziemlich schwierige Frage, wobei ich ganz ehrlich gesagt schon eher skeptisch bin, was das Durchziehen einer Diät betrifft.

Ich für meinen Teil fühle mich dabei nämlich immer unwohl, weshalb ich meine bisherigen Versuche auch jeweils abgebrochen habe.

Vielleicht probierst du ja mal mit Fatburnern abzunehmen, in meinem Fall hat das sehr gut geklappt.

nach oben springen

#5

RE: Gesund abnehmen

in Essen & Ernährung 13.08.2018 10:49
von Dooagh | 10 Beiträge

Also ich ernähre mich seit knapp 2 Monaten Low Carb. Das bedeutet: Ich achte auf eine kohlenhydratarme Ernährung. Ich muss sagen, dass ich mit der Diät sehr gut klarkomme, da es viele Dinge gibt die ich weiterhin essen darf.

Kleiner Tipp: Wenn du Low Carb ausprobieren möchtest, dann hole dir unbedingt diesen Ernährungsplan: https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/...ernaehrungsplan Der macht vieles sehr viel leichter.

nach oben springen

#6

RE: Gesund abnehmen

in Essen & Ernährung 05.09.2018 11:38
von meise | 29 Beiträge

Von Diäten halte ich nicht viel, da ich finde, dass da das Risiko für den Jojo-Effekt einfach viel zu groß ist.
Ich habe auch knapp 20 kg und das mit regelmäßigem Sport und ausgewogener, bewusster Ernährung.

nach oben springen

#7

RE: Gesund abnehmen

in Essen & Ernährung 25.12.2018 23:05
von Solemann | 10 Beiträge

Gesunde Ernährung und viel Bewegung ist enorm wichtig. Mein Vater hatte etwas mehr auf den Rippen und bekam deswegen Rückenprobleme, zwar hat ihm sein Arzt von Anfang an dazu geraten, etwas abzunehmen, aber das hat er leider nicht gemacht. Als die Schmerzen dann schlimm wurden, hat ihn der Arzt zum Rehasport geschickt.
Mein Vater hat das damals ernst genommen, er hat eine Ernährungsumstellung gemacht und regelmäßig in seiner Gruppe am Rehasport teilgenommen.
Er hat es so geschafft abzunehmen und seine Rückenschmerzen loszuwerden.
Ich denke, wenn man zu einem gewissen Punkt kommt und sieht, dass es so nicht weitergeht, dann schafft man es auch abzunehmen, denn dann nimmt man die ganze Situation ernst und setzt sich ein Ziel, welches man erreichen möchte.
Herzliche Grüße an alle und einen guten Rutsch :)

nach oben springen

#8

RE: Gesund abnehmen

in Essen & Ernährung 07.01.2019 19:40
von Trodforner | 73 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

von Diäten halte ich auch nicht sehr viel. Wichtig ist, dass man seine Ernährung umstellt und diesen neuen Lebensstil dann auch beibehält! Ich habe früher beispielsweise viel zu wenig Gemüse gegessen und musste das natürlich ändern. Da ich für mein Leben gerne Nudeln gegessen habe (fast jeden Tag) habe ich mich als Erstes auf die Suche nach einer gesunden Alternative gemacht. Das folgende Rezept habe ich dann wirklich jede Woche gemacht (https://rezepte-ohne-kohlenhydrate.net/gemuesenudeln-selber-machen/). gesund und total lecker!

nach oben springen

#9

RE: Gesund abnehmen

in Essen & Ernährung 13.03.2019 19:36
von Oppon1945 | 79 Beiträge

Hallo,

ohne Kohlenhydrate kochen ist manchmal wirklich gut - ich merke wir wohl ich mich nach einigen Tagen in meinem Körper fühle! :) Liegt auch einfach daran, dass Mehlprodukte einen wirklich schnell aufblähen lassen - sehr schade, denn es ist immer alles so lecker. Ich hole mir immer tipps bei https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/ - es werden immer neue un dinteressante Artikel gepostet und durch den ein oder anderen Trick habe ich auch bereits erfolgreich abgenommen. Wichtig ist, dass es Tipps sind, die ihr auch im Alltag halten könnt, sonst bringt es langfristig natürlich nichts!

zuletzt bearbeitet 13.03.2019 19:37 | nach oben springen

#10

RE: Gesund abnehmen

in Essen & Ernährung 16.03.2019 13:08
von Dexy | 43 Beiträge

Wie weit bist du denn damit?
Also, bisher habe ich da schon einige Erfahrungen gemach, deswegen würde ich sagen, dass ich dir von Hilfe sein kann.

Heutzutage kann man wirklich leicht abnehmen, man muss sich nur Mühe dabei geben. Das wichtigste dabei ist, auf die Ernährung zu achten, weil von der wirklich vieles abhängt. Außerdem muss man sehr viel körperlich aktiv sein. Egal ob zu Hause oder im Fitnessstudio, Hauptsache man trainiert. Persönlich trainiere ich zu Hause und bisher kam ich damit sehr gut zurecht. Hab bereits ein paar Geräte gekauft, wie z. B. das hier und ich muss zugeben, es ist sehr gut angekommen.

Vollkommen empfehlenswert.

Grüß!

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Minime
Forum Statistiken
Das Forum hat 714 Themen und 1965 Beiträge.