#1

Eure liebsten Weine im Sommer

in Essen & Ernährung 21.06.2018 11:29
von falloo | 12 Beiträge

Hallo zusammen,

der Sommer ist da und daher würde ich gerne mal wissen, was eure liebsten Weine im Sommer sind. Also egal ob zum Grillen oder einfach um am Feierabend mit einem Gläschen auf der Terrasse zu entspannen. Welchen Wein trinkt ihr da am liebsten?

nach oben springen

#2

RE: Eure liebsten Weine im Sommer

in Essen & Ernährung 23.06.2018 10:58
von sozoka | 12 Beiträge

Ich bevorzuge eigentlich immer einen Riesling. Wenn möglich auch einen relativ trockenen. Der schmeckt mir persönlich am besten, egal ob zum Essen oder einfach nur so, wenn man mal ein Glässchen zum relaxen trinkt. Ich bestelle mir immer ein paar Flaschen auf Vorrat. Hier unter https://www.weinbaer.de/riesling/ gibts immer wieder leckere neue Sorten zu entdecken. Wurde dort bisher noch nie enttäuscht.

nach oben springen

#3

RE: Eure liebsten Weine im Sommer

in Essen & Ernährung 26.06.2018 14:46
von HelfenderHelfer | 21 Beiträge

Grauburgunder. Oder Côtes de Gascogne

nach oben springen

#4

RE: Eure liebsten Weine im Sommer

in Essen & Ernährung 28.10.2019 20:32
von hilf51 | 124 Beiträge

Ich trinke im Sommer gerne einen leichten Weißwein. In der heutigen Zeit kann man auch super leicht Wein online kaufen. Da bestelle ich mir dann alle paar Wochen ein paar Flaschen zum Ausprobieren. Das ist wirklich sehr angenehm.

nach oben springen

#5

RE: Eure liebsten Weine im Sommer

in Essen & Ernährung 09.01.2020 09:24
von RamEhrlich | 65 Beiträge

Hello!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich lange Zeit einfach nur getrunken habe, um gewisse Dinge aus meinem Leben zu verdrängen/vergessen. Hat natürlich nicht wirklich geklappt, aber so wirklich aus Genuss trinke ich eigentlich erst seit ungefähr einem dreiviertel Jahr.

Und dabei habe ich dann festgestellt, dass mir vor allem Weine aus der Region Apulien besonders gut schmecken. Wennn dich das Thema näher interessiert, dann lies mal dort, dort finden sich sehr spannende Informationen rund um das Thema.

nach oben springen

#6

RE: Eure liebsten Weine im Sommer

in Essen & Ernährung 04.02.2022 11:16
von Schmidti | 1 Beitrag

Im Somme trinke ich am liebsten einen schönen, milden Rose-Wein, der schön kein sein sollte.
Gerade schaue ich mich bei


https://www.wein-fein-gut.de/weinlagerst...fehlungen-test/ nach einem Weinlagerstein um.
Das gefällt mir optisch sehr gut. Wie findet ihr das?
nach oben springen

#7

RE: Eure liebsten Weine im Sommer

in Essen & Ernährung 27.02.2023 07:58
von Olivia123 | 6 Beiträge

Ich sitze im Sommer gerne auf unserer Terrasse und
dazu darf ein gekühltes Glas Roséwein nicht fehlen.


Weitere Infos findest du hier!
nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.