#1

Welche Geldanlagen nutzt ihr?

in Wirtschaft & Finanzen 25.01.2017 11:57
von HandSolo | 10 Beiträge

Hallo,

ich würde mich gern mal umhören, welche Geldanlagen ihr eigentlich so nutzt... ganz klassisch das Sparbuch oder darf es auch etwas spekulativer sein?

Ich habe so ein Aktiendepot, das ist aber auch das höchste der Gefühle.

Freue mich auf eine spannende Diskussion!

nach oben springen

#2

RE: Welche Geldanlagen nutzt ihr?

in Wirtschaft & Finanzen 02.02.2017 10:55
von KuzdieHand | 13 Beiträge

Huhuuu,

ich hab auch so ein Depot, das hat mir mein Großvater eingerichtet. Ich kann da aber leider nicht so richtig dran, weil das an so seltsame Bedingungen wie helfenden Handstand, Labskaus kochen und mein Erstgeborenes gebunden ist.
Also nicht wirklich, aber du verstehst, was ich meine. Labskaus ist ja gar kein richtiges Gericht, das würde ich niemandem als Motiv stehlen wollen. Also Kalbslaus vielleicht.
Aber so richtig kann ich leider nicht dran. Mich stört es aber nicht, weil ich eh lieber mein eigenes Geld verdiene, mit dem ich machen kann, was ich will. Manchmal leg ich da in binäre Optionen an, sowas kannst du hier finden. Das ist manchmal ganz lustig. Da wettet man quasi auf Anstieg und Fall von Kursen.

Ich warte immer noch auf meinen Bausparvertrag, damit hab ich schon drei Pläne: Einen Roller, einen Wollpullover und ich lade alle meine Freunde auf Drinks ein, bis es alle ist. Und auf Kalbslaus.

nach oben springen

#3

RE: Welche Geldanlagen nutzt ihr?

in Wirtschaft & Finanzen 06.04.2017 18:32
von Beatrice89 | 146 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Sparbücher lohnen sich ja mittlerweile überhaupt nicht mehr, da könnte man das Geld auch in der Sparsocke sparen ;) Wenn ich Geld anlege, dann nur als Festgeld oder Tagesgeld (siehe http://festzins.info/). Dort sind die Zinsen zwar auch nicht gerade weltbewegend hoch, aber alles Andere ist mir dann auch zu riskant.

nach oben springen

#4

RE: Welche Geldanlagen nutzt ihr?

in Wirtschaft & Finanzen 16.11.2017 17:52
von Dona | 154 Beiträge

Hallo!
Eine der besten Geldanlagen ist für mich noch immer die Immobilie. Gute Zinsen gibt es derzeit nirgendwo deshalb würde ich mein Vermögen wenn möglich er in Immobilien investieren. Wie ich auf https://www.freiepresse.de/RATGEBER/HAUS-GARTEN/Finest-Invest-GmbH-Der-Immobilienexperte-in-Dresden-stellt-sich-vor-artikel10038735.php gelesen habe, soll es derzeit immer noch gute Chancen geben, sogar Immobilien in der Innenstadt zu kaufen.

nach oben springen

#5

RE: Welche Geldanlagen nutzt ihr?

in Wirtschaft & Finanzen 26.11.2017 21:23
von Karolina | 5 Beiträge

Hallo!
Meiner Meinung nach sind viele Anlagemöglichkeiten nicht mehr wirklich rentabel. Deshalb würde ich, wenn ich mein Geld anlegen möchte, nur in Immobilien investieren. Später kann man die Immobilien dann teilweise gewinnbringend weiterverkaufen. Allerdings sollte man vor dem Verkauf den Wert der Immobilie schätzen lassen. Doch mittlerweile kann man glücklicherweise sogar den Immobilienwert kostenlos ermitteln.

nach oben springen

#6

RE: Welche Geldanlagen nutzt ihr?

in Wirtschaft & Finanzen 27.04.2018 19:32
von HannaAnna | 48 Beiträge

Hey!

Ich nutze momentan in erster Linie Kryptowährungen als Geldanlagen. Dabei bin ich vor allem daran interessiert die jeweiligen Tagsentwicklungen richtig einzuschätzen und so durch gezielte Käufe und Verkäufe einen schönen Profit zu erzielen.

In den letzten drei Wochen habe ich vor allem das Iota Trading ins Auge gefasst.

Da habe ich innerhalb eines Tages 12% Rendite erwirtschaftet.

nach oben springen

#7

RE: Welche Geldanlagen nutzt ihr?

in Wirtschaft & Finanzen 04.07.2018 20:34
von Kezi | 13 Beiträge

Aktuell gibt es ja bei den Banken kaum Zinsen, wenn man Geld anlegt. Meine Oma hatte mich aus diesem Grund damit "beauftragt" nach Alternativen zu suchen. Dabei bin ich auf Anlagediamanten gestoßen. Eine Geldanlage in die wohl laut https://www.baunatdiamonds.com/de/senior...kt-in-diamanten auch immer mehr Senioren investieren. Ich muss sagen, dass die Geldanlage für mich so interessant klingt, dass ich mich in nächster Zeit sicher intensiver mit Anlagediamanten auseinander setzen werde.

nach oben springen

#8

RE: Welche Geldanlagen nutzt ihr?

in Wirtschaft & Finanzen 20.08.2018 16:42
von lamina | 37 Beiträge

Ich hatte alles!

Ein Sparbuch, weil das Sparen damit am einfachsten funktioniert. Contra: Kaum Gewinn.
Aktien und Wertpapiere, weil man da relativ schnell gute Gewinne erzielen kann. Contra: Habe mit meinem Bankberater sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Eher eine persönliche Sache, würde daher wieder mal in Aktien investieren und bin auch schon auf der Suche nach einem besseren Broker.

Zurzeit vertraue ich aber auf Immobilien und Edelmetalle. Ich habe mir eine Eigentumswohnung gekauft, die schon zur Gänze abbezahlt ist. Zusätzlich habe ich noch Goldbarren erworben. Hoffentlich geht es bald wieder bergauf mit den Goldpreisen.

Wenn du nach einer guten Anlegemöglichkeit suchst, dann empfehle ich dir dieses Finanzmagazin hier: https://www.gevestor.de/
Damit kannst du dich gut in der Finanzwelt orientieren, ohne deinen Beratern blind vertrauen zu müssen. ;)

nach oben springen

#9

RE: Welche Geldanlagen nutzt ihr?

in Wirtschaft & Finanzen 16.05.2019 17:29
von Sonher | 78 Beiträge

Ich finde eine solide Geldanlage heutzutage sehr wichtig.
Ich überlege schon länger mich damit an
https://www.diamondas.com/ zu wenden.

nach oben springen

#10

RE: Welche Geldanlagen nutzt ihr?

in Wirtschaft & Finanzen 13.07.2019 13:28
von Sonher | 78 Beiträge

Meine Eltern nutzen https://www.diamondas.com/ soweit ich das weiß.
In Diamanten zu investieren ist eine sehr sinnvolle Angelegenheit und
Sie werden davon gut profitieren. Viele Grüße

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marvinhofrath
Forum Statistiken
Das Forum hat 763 Themen und 2174 Beiträge.