#1

Eigentumswohnung in Dresden gesucht

in Wirtschaft & Finanzen 15.11.2017 22:37
von Beatrice89 | 146 Beiträge

Hallo!
Ich möchte mir im nächsten Jahr sehr gern eine Eigentumswohnung in Dresden kaufen. Wisst ihr, wie dort der Immobilienmarkt aussieht?

nach oben springen

#2

RE: Eigentumswohnung in Dresden gesucht

in Wirtschaft & Finanzen 16.11.2017 17:48
von Manu72 | 127 Beiträge

Hallo Beatrice!
Gerade in Großstädten ist es manchmal ziemlich schwierig, eine geeignete Wohnung oder Immobilie zu finden. Der Grund ist ganz einfach: in Großstädten bzw. Innenstädten ist die Nachfrage nach passenden Wohnungen einfach wahnsinnig groß. Weitere Infos dazu kannst du zum Beispiel auch auf der Seite http://www.dnn.de/Ratgeber/Bauen-Wohnen/Finest-Invest-GmbH-Der-Experte-fuer-Eigentumswohnungen-in-Dresden/ finden.

nach oben springen

#3

RE: Eigentumswohnung in Dresden gesucht

in Wirtschaft & Finanzen 24.11.2019 21:22
von Sebastian | 3 Beiträge

Immobilien sind immer eine gute Investition, allerdings würde ich eine andere Stadt wählen, falls die Wohnung eine Geldanlage ist und vermietet werden soll.
Meine Eltern investieren in Immobilien, und habe sich vor kurzen eine Wohnung in München gekauft. Sie haben mir erzählt, dass sie sich für diese Stadt entschieden haben, da besonders in München der Wohnraum sehr knapp ist und Mietwohnungen sehr begehrt sind. Aber wenn man sich die Wohnungen anschaut in dem Objekt und auch das Wohngebiet, wo sie gekauft haben, dann kann ich es gut verstehen, dass es so viele Bewerber für die Wohnung gibt.
Sie haben ihre Immobilie hier https://www.demos.de/wohnung-kaufen-muenchen.aspx gefunden. Sollte ich mal auch in die Situation kommen, Geld investieren zu können, dann würde ich mich auch für eine Investition in Immobilien entscheiden, wahrscheinlich auch irgendwo eine schöne Wohnung, die ich vermieten würde.
Momentan schaut es allerdings bei mir nicht so rosig aus, so dass ich mir über Geldanlage keine Gedanken mache.
Mein Tipp an die, die investieren möchte, wäre aber trotzdem darauf zu achten, wo sie die Immobilie kaufen.
Grüße

nach oben springen

#4

RE: Eigentumswohnung in Dresden gesucht

in Wirtschaft & Finanzen 31.08.2021 23:14
von Manuell | 1 Beitrag

Hallo
Ich schaue mich grad auch nach einer schönen Immobilie in München um. Bei mir soll es allerdings ein Haus sein, ich möchte keine Wohnung.
Da die Preise in München wirklich in die Höhe geschossen sind, muss ich einen Kreditaufnehmen, auch wenn ich etwas Eigenkapital habe.
Ich habe mich auch schon sehr ausführlich informiert und über die Baufinanzierung hat mich ein Profi aufgeklärt, so dass wir gemeinsam eine gute Lösung für mich gefunden haben.


Ohne Kredit geht es Immobilienkauf sehr schwer, so dass es sehr wichtig ist eine gute Baufinanzierung zu haben.
LG
nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.