#1

Was zur Geburt schenken?

in Small Talk 26.11.2017 20:39
von Karolina | 5 Beiträge

Hallo!
In wenigen Wochen wird meine beste Freundin zum ersten Mal Mama und ich überlege schon ziemlich lange, was ich ihr zu diesem tollen Ereignis schenken könnte. Habt ihr eine gute Idee für mich?

nach oben springen

#2

RE: Was zur Geburt schenken?

in Small Talk 27.11.2017 20:37
von Dona | 154 Beiträge

Hallo!
Warum fragst du deine Freundin denn nicht einfach, ob sie noch Erstausstattung für ihr Baby oder irgendetwas anderes, brauchbares gebrauchen kann? Sie gibt es dann sicher schon einen Hinweis, was sie sich wünscht. Eine wirklich schöne Idee sind meiner Meinung nach aber auch Windeltorten. Wie du auf https://www.windeltorte.com/ sehen kannst, gibt es mittlerweile schon eine wirklich tolle Auswahl an Windeltorten.

nach oben springen

#3

RE: Was zur Geburt schenken?

in Small Talk 07.12.2017 16:54
von Coco007 | 4 Beiträge

Frag am besten was die so brauchen, denn sonst bekommen die Eltern meist viele Sachen doppelt und dreifach.


Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
während sie auf das Große vergebens warten.
nach oben springen

#4

RE: Was zur Geburt schenken?

in Small Talk 26.02.2018 18:38
von hilf51 | 124 Beiträge

Also, ich finde man kann zur Geburt immer mal was praktisches schenken oder?
Wie wäre es denn mit einem Wickelaufsatz für die Waschmaschine zum Beispiel?
Ich rede von sowas https://wickelaufsatz-waschmaschine.de/produkt/wickelauflage-deluxe-grau-passend-fuer-trend-welt-wickeltischaufsatz-60-x-70-cm/ hier. Das kann auf jeden Fall gebraucht werden.

nach oben springen

#5

RE: Was zur Geburt schenken?

in Small Talk 28.03.2018 14:11
von PMueller83 | 36 Beiträge

Zitat von hilf51 im Beitrag #4
Also, ich finde man kann zur Geburt immer mal was praktisches schenken oder?Wie wäre es denn mit einem Wickelaufsatz für die Waschmaschine zum Beispiel?Ich rede von sowas https://wickelaufsatz-waschmaschine.de/p...atz-60-x-70-cm/ hier. Das kann auf jeden Fall gebraucht werden.


Und was ist wenn jemand einen Wickeltisch haben möchte?!
Also ich finde, bevor man irgendwas schenkt, kann man besser eine Karte mit Geld verschenken. Ansonsten ist so eine Checkliste auch ganz nützlich, https://www.hertie.de/Baby-Erstausstattung-Checkliste_c320.

nach oben springen

#6

RE: Was zur Geburt schenken?

in Small Talk 08.04.2018 09:08
von Miki11 | 1 Beitrag

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Ich bin für etwas nützliches. Hier: https://www.baby-erstausstattung-tipps.de sind viele Dinge beschrieben, die wichtig sind

nach oben springen

#7

RE: Was zur Geburt schenken?

in Small Talk 13.04.2018 13:20
von LindaS | 12 Beiträge

Zitat
Und was ist wenn jemand einen Wickeltisch haben möchte?!
Also ich finde, bevor man irgendwas schenkt, kann man besser eine Karte mit Geld verschenken. Ansonsten ist so eine Checkliste auch ganz nützlich, https://www.hertie.de/Baby-Erstausstattung-Checkliste_c320.



Hi,
die Liste ist wirklich klasse.
Danke.
LG

zuletzt bearbeitet 13.04.2018 13:21 | nach oben springen

#8

RE: Was zur Geburt schenken?

in Small Talk 27.10.2018 15:04
von Oppon1945 | 135 Beiträge

Grüß Dich!

Nachdem die Kleinen ja überhaupt sehr schnell wachsen, machst du vermutlich mit einem hübschen Strampler oder sonstiger Kleidung für das/die Kleine nicht wirklich etwas falsch.

Dazu würde ich dir empfehlen eventuell mal online bei https://www.babykleidung24.com/ vorbeizuschauen, da findest du sehr hochwertige Babykleidung, die du online bestellen kannst.

nach oben springen

#9

RE: Was zur Geburt schenken?

in Small Talk 26.12.2018 17:31
von Trodforner | 122 Beiträge

Hallo zusammen,
es kommt immer darauf an, in welcher Situation sich die Eltern befinden. Manche bekommen sehr viel Kleidung von Nichten/Neffen/Cousins oder Cousinen und brauchen daher keine Kleidung mehr. Wir haben meiner Schwester zur Babyshower zum Beispiel einen Kinderwagen für ihre Zwillinge gecshenkt. Informiert haben wir uns damals bei https://eigennachwuchs.de/zwillingsbuggy-test-vergleich und uns für den für sie besten entschieden. Generell finde ich es praktisch einen Kinderwagen zu verschenken. Man braucht ihn - so oder so! :)

nach oben springen

#10

RE: Was zur Geburt schenken?

in Small Talk 12.10.2019 12:19
von Dexy | 220 Beiträge

Wie weit bist du denn damit?
Hast du schon etwas gefunden?

Ich muss ehrlich sein, ein Geschenk sollte es wirklich sein, doch mein Tipp ist, dass du auch andere Sachen für sie machen kannst, die sehr wichtig sind und gut ankommen. Meiner Meinung nach solltest du ihr z. B. bei den Namen helfen. Heutzutage hat man es wirklich schwer auf die eigene Faust einen guten Namen für das Baby zu finden, deswegen muss man halt etwas Gutes finden. Du kannst im Web diese seltenen Babynamen checken und ihr ein paar empfehlen.
Denk mal darüber nach und melde, wenn du was hast.

MfG

nach oben springen

#11

RE: Was zur Geburt schenken?

in Small Talk 14.10.2019 18:23
von Helpi | 43 Beiträge

Ich habe die Tage in irgendeinem Geschäft so kleine Kästchen für die ersten Zähne, also Milchzähne, gesehen - auch eine witzige Idee.

nach oben springen

#12

RE: Was zur Geburt schenken?

in Small Talk 25.02.2020 18:16
von AngelikaB | 16 Beiträge

Schon entschieden was man zur Geburt schenken will ?

Man kann sich unterschiedliche Informationen finden zu den Geschenken.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich gerne auch etwas persönliches schenke. Aus dem Grund habe ich eine Karte gebastelt und möchte einen Spruch rein schreiben.

Da habe ich auch bei https://www.viabilia.de/geburt/sprueche-zur-geburt/ tolle Sprüche gefunden die man zur Geburt schenken kann.

-Die Geburt eines Kindes
ist ein Wunder,
es bedeutet
neue Hoffnung
für unsere Welt.-

Ein wirklich toller Spruch, bin mir aber sicher das du auch was finden kannst.

nach oben springen

#13

RE: Was zur Geburt schenken?

in Small Talk 06.04.2020 13:07
von Klauskannwas | 12 Beiträge

Hallo zusammen!

Für ein Baby oder Kleinkind und dessen Eltern sind die besten Geschenke die, die auch nützlich sind. Ich spreche da aus eigener Erfahrung! Klar, schöne Sachen geschenkt zu bekommen ist... schön! Aber als Eltern hat man so viele Ausgaben und braucht doch öfter mal was neues, weil die kleinen so schnell wachsen. Da kauft man sich nicht unbedingt alles selbst und es ist gut, wenn sich andere dann ein sinnvolles Geschenk überlegt haben. Ich war sehr sehr dankbar, dass wir für unseren Kleinen damals ein Reisebett geschenkt bekommen haben. Wir sind viel unterwegs aber vermutlich hätten wir uns das erst mal nicht selbst gekauft, dabei ist es so nützlich! Unter https://www.eltern-abc.de/category/reisebetten/ findet ihr da mehr Infos!

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.