#1

Sport für Übergewichtige

in Sport 30.07.2018 19:51
von hilf51 | 123 Beiträge

Hallo, ich wollte mal alle motivieren, die sich selbst nicht motivieren können. Auf https://www.expertentesten.de/crosstrain...ebergewichtige/ hab ich einen guten Artikel zur Motivation gefunden. Macht immer weiter!

nach oben springen

#2

RE: Sport für Übergewichtige

in Sport 03.08.2018 15:45
von LuckyLuuk | 35 Beiträge

Ich finde Schwimmen ganz gut, schont die Gelenke...

nach oben springen

#3

RE: Sport für Übergewichtige

in Sport 21.08.2018 20:34
von hilf51 | 123 Beiträge

Das ist richtig aber auch mit Ausdauertraining kann man nichts verkehrt machen. Kondition ist für jeden wichtig. Mit einem Crosstrainer lässt sich z.B. schon einiges verbessern.

nach oben springen

#4

RE: Sport für Übergewichtige

in Sport 24.04.2019 19:41
von Oppon1945 | 134 Beiträge

Hallo zusammen,
schwimmen ist auf jeden Fall ein super Sport um anzufangen Gewicht zu verlieren und dabei die Gelenke zu schonen! Es gibt aber Menschen, wie zum Beispiel mich, die nicht gerne Sport treiben. Ich habe letztes Jahr das Wandern für mich entdeckt und so bereits 20kg abgenommen. Ich liebe es an der frischen Luft zu sein und die Anstregung wird dann immer mit einer tollen Aussicht belohnt - ich liebe es :) Wichtig ist nur, dass man die richtigen Schuhe hat, da einem sonst sehr schnell der Spass vergehen kann. Ich habe meine über Schuhe Die Gesund Machen gekauft und bin wirklich begeistert. Die detaillierten Beschreibungen machen es wirklich leicht den richtigen Schuh für einen zu finden!

nach oben springen

#5

RE: Sport für Übergewichtige

in Sport 09.07.2019 13:51
von Sonher | 123 Beiträge

Hast Du es schon mal mit Boxen versucht ?
Bei https://www.artisport.de/sportartikel/boxen-und-karate/ bekommt man günstige Boxsäcke, falls
Du zu Hause genügend Platz hast ?
Boxen ist ein gutes Ausdauer-Training !

nach oben springen

#6

RE: Sport für Übergewichtige

in Sport 23.09.2019 11:18
von Trodforner | 122 Beiträge

Ja, leider ist nicht immer die Motivation da, um sich sportlich zu betätigen. Dabei müssen alle nur paar Monate durchhalten um die ersten Erfolge zu sehen. War auch nicht immer Rank und schlank und wollte daran unbedingt was ändern. Es muss einfach Klick im Köpfchen machen und schon klappt es. Meinen Sportplan unterstütze ich noch durch Einnahme von BCCAA 2000 kapseln https://progress-shop.ch/products/progress-bcaa-2000.

nach oben springen

#7

RE: Sport für Übergewichtige

in Sport 26.10.2019 21:52
von Dexy | 220 Beiträge

Aber wenn man die Motivation hat dann sollte man auch dran bleiben denn man tut was für seinen Körper und seine Gesundheit.
Ich meine, es gibt wirklich viele Übergewichtige Menschen und ich finde, dass man in der Situation auch wirklich was für seine Gesundheit machen sollte.

Sicherlich ist es so, dass jeder für sich gucken muss.

Ich persönlich habe unterschiedliche Sportarten schon gemacht aber ich persönlich habe angefangen zuhause Sport zu machen.
Habe mich dann auch umgesehen nach einem Ergometer und habe auch unterschiedliche Infos auf einer Testseite gefunden ( siehe hier )

Das Gerät werde ich mir auch anschaffen.

Sonst gehe ich wenigstens auch spazieren, bisschen Bewegung muss sein.

nach oben springen

#8

RE: Sport für Übergewichtige

in Sport 17.11.2019 17:01
von Peter5 | 20 Beiträge

Ja schwimmen ist tatsächlcih gut. Auch für ÜBergewichtige. Und leichte Dehnübungen.

nach oben springen

#9

RE: Sport für Übergewichtige

in Sport 17.11.2019 17:01
von Peter5 | 20 Beiträge

Cool Boxen ist auch eine coole sache.

nach oben springen

#10

RE: Sport für Übergewichtige

in Sport 16.01.2020 18:30
von mhilger | 1 Beitrag

Boxen ist in der Tat sehr cool und sehr gut für die körperliche Fitness; Man kann an einem Boxsack ein HIT(High Intensity Training) absolvieren, dies ist die beste Art von Training um Gewicht abzunehmen, dabei wird in kurzen Intervallen (10-20 Sekunden) volle Power gegeben gefolgt von 10 Sekunden Pause, dies macht man 20-30 Minuten und man hat ein super Training absolviert, besser als 1 Stunde am Laufband zu "traben". Man muss nicht gleich zum Boxverein, man kann sich für zu Hause auch einen Standboxsack besorgen welchen man nicht aufhängen muss.

nach oben springen

#11

RE: Sport für Übergewichtige

in Sport 21.01.2020 16:55
von Johanna | 48 Beiträge

Boxen ist eine sehr gute Sache, auch wenn man abnehmen möchte. Boxen ist wirklich
sehr anstrengend und ist ein gutes Workout.
Wenn Du nicht in einen Boxclub gehen magst und Du zu Hause ausreichend Platz
hast, dann kannst Du Dir bei https://www.artisport.de/sportartikel/boxen-und-karate/ einen
Boxsack bestellen und zu Hause trainieren. Viel Erfolg wünsche ich Dir !

nach oben springen

#12

RE: Sport für Übergewichtige

in Sport 17.04.2020 08:02
von AngelikaB | 16 Beiträge

Sport sollte man auf jeden Fall machen, auch wenn man einige Kilos zu viel hat kommt Sport gut zum abnehmen.
Ich finde, dass man sich danach einfach viel besser fühlt und vor allem tut man was für seine Gesundheit :)

Ich gehe sehr gerne schwimmen.
Da fühlt man sich so federleicht und Spaß macht es auch :)

Meine kiddies werden bald auch einen Schwimmkurs machen. Bei https://www.schwimmen-lernen.de/kinderschwimmkurs-fuerth/ habe ich mich dann auch dazu informieren können. Finde ich auch sehr wichtig, dass die Kinder schwimmen können.

Wie siehts aus bei dir ?

nach oben springen

#13

RE: Sport für Übergewichtige

in Sport 30.07.2020 09:41
von meise | 43 Beiträge

Also ich denke die meisten Leute kennen sich nicht mit Übergewicht aus. Wenn ich manche Tipps lese, die vorgeschlagen werden, um die überflüssigen Kilos zu bekämpfen, dann wird mir regelrecht schlecht.

Das Problem ist nämlich, dass Menschen mit Übergewicht oft auch in ihren Bewegungsabläufen sehr eingeschränkt sind. Wenn man ihnen dann den ein oder anderen Sporttipp gibt. Dann kann mitunter dadurch mehr Schaden angerichtet werden, als ihnen geholfen wird. Mit solchen Gelenkschäden ist halt leider echt nicht zu spaßen.

Da würde ich eher schonendes Training empfehlen. Zum Beispiel mit solchen Fitness-bändern. Ich selbst nutze schon seit Jahren die selben Alphabands von Aerobis und bin echt mega zufrieden.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eugen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1529 Themen und 3683 Beiträge.