Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 10.01.2019 23:37
von Lennart8 | 10 Beiträge

Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft und zu welcher Jahreszeit ihr eure Hecken, Sträucher und auch Bäume schneidet? Ich bin kein großer Fan von Gartenarbeit, bin aber vor kurzem in ein Haus mit sehr großem Garten gezogen, um den ich mich natürlich kümmern muss. Im Frühling gibt es jetzt wieder viel Arbeit für mich :)
Viele Grüße

nach oben springen

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 13.01.2019 15:02
von Mattias | 13 Beiträge

Hi,
also ich schneide bei mir alle Hecken und Sträucher einmal im Herbst und im Frühling und dann regelmäßig während des Sommers. Ich achte halt darauf, dass bei mir im Garten alles perfekt ist, dazu gehören natürlich auch gut geschnittene Hecken und Sträucher und auch ein schöner Rasen.
Was benutzt ihr eigentlich zum Schneiden von euren Sträuchern? Ich finde solche Akku Strauchscheren sehr interessant. Momentan habe ich eine Strauchschere mit Stromkabel, die ich sehr unpraktisch finde. Ich überlege deshalb im Frühling eine Akku Strauchschere zu kaufen. Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
Beste Grüße

nach oben springen

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 04.03.2019 12:22
von Dan | 4 Beiträge

Ich bin ein sehr großer Freund von Gartenarbeit und habe auch selbst einen relativ großen Garten. Meine Hecken usw. schneide ich eigentlich immer im Frühjahr, meist Ende Februar. Ich habe mir auch erst letztes Jahr so ein praktisches Gerätehaus für meinen Garten gekauft. Dort bewahre ich sämtliche Geräte usw. auf. Wenn du wirklich einen großen Garten hast, ist ein eigener Lagerplatz für deine Gartengeräte unabdinglich. Ich empfehle dir in dieser Hinsicht unbedingt ein Gerätehaus aus Edelstahl. Solche Häuschen sind 100% witterungsbeständig.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: huangjian123
Forum Statistiken
Das Forum hat 673 Themen und 1802 Beiträge.