#1

Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 10.01.2019 23:37
von Lennart8 | 12 Beiträge

Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft und zu welcher Jahreszeit ihr eure Hecken, Sträucher und auch Bäume schneidet? Ich bin kein großer Fan von Gartenarbeit, bin aber vor kurzem in ein Haus mit sehr großem Garten gezogen, um den ich mich natürlich kümmern muss. Im Frühling gibt es jetzt wieder viel Arbeit für mich :)
Viele Grüße

nach oben springen

#2

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 13.01.2019 15:02
von Mattias | 17 Beiträge

Hi,
also ich schneide bei mir alle Hecken und Sträucher einmal im Herbst und im Frühling und dann regelmäßig während des Sommers. Ich achte halt darauf, dass bei mir im Garten alles perfekt ist, dazu gehören natürlich auch gut geschnittene Hecken und Sträucher und auch ein schöner Rasen.
Was benutzt ihr eigentlich zum Schneiden von euren Sträuchern? Ich finde solche Akku Strauchscheren sehr interessant. Momentan habe ich eine Strauchschere mit Stromkabel, die ich sehr unpraktisch finde. Ich überlege deshalb im Frühling eine Akku Strauchschere zu kaufen. Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
Beste Grüße

nach oben springen

#3

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 04.03.2019 12:22
von Dan | 5 Beiträge

Ich bin ein sehr großer Freund von Gartenarbeit und habe auch selbst einen relativ großen Garten. Meine Hecken usw. schneide ich eigentlich immer im Frühjahr, meist Ende Februar. Ich habe mir auch erst letztes Jahr so ein praktisches Gerätehaus für meinen Garten gekauft. Dort bewahre ich sämtliche Geräte usw. auf. Wenn du wirklich einen großen Garten hast, ist ein eigener Lagerplatz für deine Gartengeräte unabdinglich. Ich empfehle dir in dieser Hinsicht unbedingt ein Gerätehaus aus Edelstahl. Solche Häuschen sind 100% witterungsbeständig.

nach oben springen

#4

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 12.06.2019 17:23
von Sonher | 110 Beiträge

Ich mache auch unheimlich gerne Gartenarbeiten, von Blumen schneiden,
Pflanzen, pflegen, bis hin zum Rasen mähen.
Da wir im Sommer auch viel im Garten sitzen, muss der immer ordentlich
aussehen. Genauso wie im Winter unser Viktorianischer Wintergarten !

nach oben springen

#5

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 20.09.2019 11:02
von Oppon1945 | 119 Beiträge

Ich bin wohl der Einzige der so gar nicht auf Gartenarbeit steht. Im Garten sitzen und die Sonne genießen ist für mich eine Erholung, wenn ich aber an die Arbeit denke, da könnte ich mich direkt umdrehen und mich im Haus verstecken.
Da ich mir Zeit ersparen wollte habe ich mich auf die Suche gemacht und etwas gesucht was mir bei der Gartenarbeit helfen könnte. Nach einiger Zeit bin ich auf folgende Seite https://www.rasenkantedirekt.de/gestoßen. Dort habe ich eine Rasenkante gefunden, bei der es ein Radlauf für meinen Rasenmäher gibt. So habe ich immer eine ordentliche Seite und ich beschädige nicht meinen Rasenmäher. Außerdem kann man auch mit den Kanten einen Beet umzäunen uvm. Praktisch, oder ?

nach oben springen

#6

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 20.09.2019 14:49
von Diddy | 1 Beitrag

Rasen mähen macht bei mir der Roboter. Für das Gartenhaus kann ich aber ein Stahlseil System empfehlen, dort lassen sich problemlos schwere Gartengeräte aufhängen. Dank des Edelstahls rostet auch nichts.

nach oben springen

#7

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 04.11.2019 14:34
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,

ich bin selbst auch ein echter Fan von Gartenarbeit. Zwar kann man jetzt nicht mehr all zu viel im Garten machen, aber immerhin
kann man den Garten noch sauber halten. Unser Rasen wächst auch noch jetzt im November. In den Sommermonaten müssen wir
fast jede 3 Wochen einmal Rasenmähen. Da finde ich es wichtig, dass man immer einen guten Rasenmäher hat. Wir haben uns dafür einen von [url=https://hecht-garten.de]Hecht-Garten[/url] gekauft.

nach oben springen

#8

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 04.11.2019 14:36
von FranBockermann | 16 Beiträge

Hallo,

ich bin selbst auch ein echter Fan von Gartenarbeit. Zwar kann man jetzt nicht mehr all zu viel im Garten machen, aber immerhin
kann man den Garten noch sauber halten. Unser Rasen wächst auch noch jetzt im November. In den Sommermonaten müssen wir
fast jede 3 Wochen einmal Rasenmähen. Da finde ich es wichtig, dass man immer einen guten Rasenmäher hat. Wir haben uns dafür einen von Hecht-Garten gekauft.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fgbhnjui
Forum Statistiken
Das Forum hat 867 Themen und 2523 Beiträge.