#1

Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 10.01.2019 23:37
von Lennart8 | 21 Beiträge

Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft und zu welcher Jahreszeit ihr eure Hecken, Sträucher und auch Bäume schneidet? Ich bin kein großer Fan von Gartenarbeit, bin aber vor kurzem in ein Haus mit sehr großem Garten gezogen, um den ich mich natürlich kümmern muss. Im Frühling gibt es jetzt wieder viel Arbeit für mich :)
Viele Grüße

nach oben springen

#2

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 13.01.2019 15:02
von Mattias | 17 Beiträge

Hi,
also ich schneide bei mir alle Hecken und Sträucher einmal im Herbst und im Frühling und dann regelmäßig während des Sommers. Ich achte halt darauf, dass bei mir im Garten alles perfekt ist, dazu gehören natürlich auch gut geschnittene Hecken und Sträucher und auch ein schöner Rasen.
Was benutzt ihr eigentlich zum Schneiden von euren Sträuchern? Ich finde solche Akku Strauchscheren sehr interessant. Momentan habe ich eine Strauchschere mit Stromkabel, die ich sehr unpraktisch finde. Ich überlege deshalb im Frühling eine Akku Strauchschere zu kaufen. Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?
Beste Grüße

nach oben springen

#3

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 04.03.2019 12:22
von Dan | 5 Beiträge

Ich bin ein sehr großer Freund von Gartenarbeit und habe auch selbst einen relativ großen Garten. Meine Hecken usw. schneide ich eigentlich immer im Frühjahr, meist Ende Februar. Ich habe mir auch erst letztes Jahr so ein praktisches Gerätehaus für meinen Garten gekauft. Dort bewahre ich sämtliche Geräte usw. auf. Wenn du wirklich einen großen Garten hast, ist ein eigener Lagerplatz für deine Gartengeräte unabdinglich. Ich empfehle dir in dieser Hinsicht unbedingt ein Gerätehaus aus Edelstahl. Solche Häuschen sind 100% witterungsbeständig.

nach oben springen

#4

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 12.06.2019 17:23
von Sonher | 123 Beiträge

Ich mache auch unheimlich gerne Gartenarbeiten, von Blumen schneiden,
Pflanzen, pflegen, bis hin zum Rasen mähen.
Da wir im Sommer auch viel im Garten sitzen, muss der immer ordentlich
aussehen. Genauso wie im Winter unser Viktorianischer Wintergarten !

nach oben springen

#5

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 20.09.2019 11:02
von Oppon1945 | 135 Beiträge

Ich bin wohl der Einzige der so gar nicht auf Gartenarbeit steht. Im Garten sitzen und die Sonne genießen ist für mich eine Erholung, wenn ich aber an die Arbeit denke, da könnte ich mich direkt umdrehen und mich im Haus verstecken.
Da ich mir Zeit ersparen wollte habe ich mich auf die Suche gemacht und etwas gesucht was mir bei der Gartenarbeit helfen könnte. Nach einiger Zeit bin ich auf folgende Seite https://www.rasenkantedirekt.de/gestoßen. Dort habe ich eine Rasenkante gefunden, bei der es ein Radlauf für meinen Rasenmäher gibt. So habe ich immer eine ordentliche Seite und ich beschädige nicht meinen Rasenmäher. Außerdem kann man auch mit den Kanten einen Beet umzäunen uvm. Praktisch, oder ?

nach oben springen

#6

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 20.09.2019 14:49
von Diddy | 6 Beiträge

Rasen mähen macht bei mir der Roboter. Für das Gartenhaus kann ich aber ein Stahlseil System empfehlen, dort lassen sich problemlos schwere Gartengeräte aufhängen. Dank des Edelstahls rostet auch nichts.

nach oben springen

#7

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 04.11.2019 14:34
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,

ich bin selbst auch ein echter Fan von Gartenarbeit. Zwar kann man jetzt nicht mehr all zu viel im Garten machen, aber immerhin
kann man den Garten noch sauber halten. Unser Rasen wächst auch noch jetzt im November. In den Sommermonaten müssen wir
fast jede 3 Wochen einmal Rasenmähen. Da finde ich es wichtig, dass man immer einen guten Rasenmäher hat. Wir haben uns dafür einen von [url=https://hecht-garten.de]Hecht-Garten[/url] gekauft.

nach oben springen

#8

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 04.11.2019 14:36
von FranBockermann | 20 Beiträge

Hallo,

ich bin selbst auch ein echter Fan von Gartenarbeit. Zwar kann man jetzt nicht mehr all zu viel im Garten machen, aber immerhin
kann man den Garten noch sauber halten. Unser Rasen wächst auch noch jetzt im November. In den Sommermonaten müssen wir
fast jede 3 Wochen einmal Rasenmähen. Da finde ich es wichtig, dass man immer einen guten Rasenmäher hat. Wir haben uns dafür einen von Hecht-Garten gekauft.

nach oben springen

#9

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 06.12.2019 17:51
von hilf51 | 124 Beiträge

Ich liebe Gartenarbeit. Das ist eins meiner größten Hobbys. Ich habe mir meinen kleinen Garten nun so gestaltet, wie es mir gefällt. Auf http://www.blumenbibel.de/gartengestaltung-kleine-gaerten/ habe ich einige Anreize bekommen. Der Frühling kann nun kommen.

nach oben springen

#10

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 11.07.2020 17:00
von Kariem | 36 Beiträge

Ich liebe die Gartenarbeit :)

zuletzt bearbeitet 11.07.2020 17:01 | nach oben springen

#11

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 11.07.2020 17:08
von Maia | 2 Beiträge

Hi
Ich habe auch einen grünen Daumen und grabe das ganze Jahr über in meinem Garten herum. Ich pflanze jedes Jahr viel Gemüse und verschiedene Kräuter, da ich gerne frisch und gesund koche und was gibt es Besseres als Gemüse aus dem eigenen Garten.
Ich habe mir auch sehr viele Tipps und Anleitungen online geholt, denn ich musst sehr viel dazu lernen, da ich vorher sehr wenig mit Gartenarbeit und vor allem Gemüseanbau zu tun hatte.


Ich habe online einen guten Trick gefunden, damit die Saat besser und schnell wächst und zwar ist es empfehlenswert einen Gartensieb für die Erde zu benutzen.
Man kann immer etwas Neues dazu lernen. :)
LG
nach oben springen

#12

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 16.07.2020 11:45
von KuzdieHand | 65 Beiträge

Leider habe ich nur einen Balkon zum Pflanzen und ein paar Zimmerpflanzen. :-(
Aber die liebe ich genauso und ich bin so froh, wenn sie langsam aber stetig wachsen!

nach oben springen

#13

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 02.11.2020 11:04
von pinguinhuerde | 6 Beiträge

ich liebe auch gartenarbeit

nach oben springen

#14

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 18.12.2020 20:41
von Kariem | 36 Beiträge

Freut mich zu hören dass ich nicht der Einzige bin :)

zuletzt bearbeitet 18.12.2020 20:42 | nach oben springen

#15

RE: Fan von Gartenarbeit

in Small Talk 18.12.2020 20:45
von Berner | 1 Beitrag

Ich habe beruflich mit der Pflege von Grünflächen zu tun, so dass ich es nicht unbedingt auch noch zu Hause mache. Zuhause überlasse ich die Gartenarbeit gerne den anderen Familienmitgliedern. :)
Wir haben einen großen Garten, so dass oft der Rasen gemäht werden muss und auch die Hecken geschnitten werden müssen.
Für die Hecken würde ich gerne den Bagger mit der Heckenschere von der Arbeit benutzen, geht aber natürlich nicht. Damit wären die Hecken in ein paar Minuten geschnitten.
Wer von euch hätte auch gerne solche professionellen Gartenhelfer zuhause?


Unter Heckenschere Bagger, kann man sich das gute Stück anschauen. :)
LG
nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.