#1

Hypnose gegen Nikotinsucht?

in Nikotinsucht 12.10.2018 14:38
von lamina | 51 Beiträge

Hallo!

Ich bin langsam am verzweifeln, denn ich meine Mutter schafft es einfach nicht mit dem Rauchen aufzuhören. Das war mir persönlich schon immer ein wichtiges Anliegen, aber seit dem ihr nun auch der Arzt gesagt hat, dass sie dadurch an erhöhtem Blutdruck leidet, ist es uns noch wichtiger geworden.

Leider haben wir aber auch schon alles versucht: Von Pflaster über Kaugummi bis hin zur medikamentösen Therapie. Zwar raucht sie nun deutlich weniger, aber immer noch täglich.

Ich würde nun gerne eine Hypnosetherapie vorschlagen. Hat hier jemand schon positive (oder auch negative) Erfahrungen damit gemacht?


Hier ein paar Tipps für dich: https://www.katzenkram.net/katzenfutter-test/
GLG
nach oben springen

#2

RE: Hypnose gegen Nikotinsucht?

in Nikotinsucht 15.10.2018 22:15
von meise | 43 Beiträge

Hallo!

Die Hypnosetherapie zählt mittlerweile zu den gängigen Behandlungsmethoden bei Suchterkrankungen und auch von vielen Ärzten und Psychologen empfohlen.
Ein wichtiger Grundsatz der Therapie ist jedoch, dass sich die betroffene Person freiwillig der Hypnose aussetzt und sich auch selbst eine Besserung wünscht.
Deshalb ist es zwar toll, dass du deine Mutter beim Versuch mit dem Rauchen aufzuhören unterstützt, aber im Endeffekt muss sie selbst auch den Willen dafür haben.

Vor einer Hypnose kann sie es daher mal mit einem autogenen Training probieren: https://franziska-hypnose-bern.ch/autogenes-training/
Das Training kann dabei helfen, sich zu fokussieren und körperlich und geistig auch ohne Suchtmittel besser zu fühlen.

Grüße und viel Erfolg.

nach oben springen

#3

RE: Hypnose gegen Nikotinsucht?

in Nikotinsucht 07.08.2019 17:20
von Dexy | 220 Beiträge

Hmm also ich denke, dass es wirklich jeder für sich entscheiden muss ob er aufhören will oder nicht.
Ich habe auch jahrelang geraucht und vor 2 Jahren habe ich dann auch entschlossen aufzuhören. Es war echt nicht einfach aber ich habe es geschafft, da habe ich auch keine Hypnose oder so gemacht.
Sondern habe einfach den Willen gehabt und mir auch einen Ersatz gesucht. Ich habe die E-Zigarette gefunden und muss sagen, dass ich auch wirklich super schnell davon weggekommen bin.

Mittlerweile bin ich rauchfrei und echt stolz auf mich.
Im Shop von https://dreamlike-vapestore.de habe ich dann auch das passende Liquid gefunden, dazu muss ich sagen das ich auch immer gerne mal was neues versuche.

Vielleicht kannst du deiner Mama auch einfach einen Ersatz vorschlagen.

LG

nach oben springen

#4

RE: Hypnose gegen Nikotinsucht?

in Nikotinsucht 22.12.2019 12:24
von Gojko | 52 Beiträge

Wenn es in ihrem Kopf nicht klick macht dann kannst du alles versuchen aber sie wird es nicht schaffen.
Ich habe jahrelang geraucht und irgendwann habe ich dann auch den Willen gehabt aufhören zu wollen.

Ich dampfe und bin durch die auch von der Zigarette weggekommen.

Habe bei https://www.rauchershop.eu/liquid/myblu-pods/ dann auch top Liquids gefunden. Da sind die Preise echt gut und ich finde auch die Auswahl echt gut.

Wie sieht es denn bei deiner Mama aus ?

nach oben springen

#5

RE: Hypnose gegen Nikotinsucht?

in Nikotinsucht 12.01.2020 11:16
von SarahMul | 14 Beiträge

Also ich habe tatsächlich schon sehr Positives darüber gehört. Ich selber war damit nie konfrontiert, da ich überzeugte Nichtraucherin bin, aber ich habe viele Bekannte, die mit Hypnose Erfolg hatten. Zumindes damals. Ob es langfristig ein Erfolg war, weiß ich nicht, denn ich habe zu vielen keinen Kontakt mehr.

nach oben springen

#6

RE: Hypnose gegen Nikotinsucht?

in Nikotinsucht 02.06.2020 12:45
von thomas67 | 11 Beiträge

Danke

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.