#1

Die Nikotinsucht

in Nikotinsucht 11.07.2011 22:47
von TherapeutXY | 42 Beiträge

Die Nikotinsucht gehört zu den häufigsten Süchten in Deutschland. Das hohe Suchtpotential von Zigaretten ist bekannt, dennoch erliegen dieser Sucht immer wieder viel Menschen, die Gefahr des Rauchens wird unterschätzt. Da es relativ einfach ist, Zigaretten zu besorgen, beginnen oft schon Jugendliche mit dem Rauchen. Vom ersten Abenteuer oder dem Gefühl, sich cool zu fühlen bis zur Nikotinsucht ist es ein kurzer Weg. Selbst wenn die ersten Anzeichen der Sucht wahrgenommen werden, kommt ihnen dennoch häufig nicht die nötige Aufmerksamkeit zu, insbesondere da die Entzugserscheinungen durch eine neue Zigarette schnell behoben werden können. Zu den Symptomen zählen Nervosität, fehlende Konzentration und nervöse Bewegungen der Hände. Der Süchtige denkt schon nach dem Ende seiner Zigarette daran, wann er die Nächste rauchen wird. Häufig sind es scheinbar ritualisierte Anlässe, die zum Rauchen führen: das Warten auf den Bus, die Zigarette zum Kaffee, nach dem Essen oder wenn man unter Stress steht. Die Anzahl des Konsum von Zigaretten wird im Laufe der Zeit immer mehr gesteigert, besondere Anlässen werden entweder konstruiert oder der Süchtige benötigt sie nicht mehr. Die gesundheitlichen Risiken sind immens, doch die wenigsten Süchtigen beschäftigen sich mit dieser Thematik, bevor sie nicht selbst betroffen sind. Ärzte oder Apotheker können dabei helfen, mit dem Rauchen aufzuhören.


http://www.holiday-forum.net
http://www.tauschticket.de/?rec=3131979449
http://www.forum-philippinen.de

nach oben springen

#2

RE: Die Nikotinsucht

in Nikotinsucht 01.08.2017 12:10
von nov
avatar

Mittel gegen Rauchen [URL=https://www.apothekerezeptfrei.com/product-category/gegen-rauchen/]hier[/URL]

nach oben springen

#3

RE: Die Nikotinsucht

in Nikotinsucht 13.11.2017 17:46
von Dona | 154 Beiträge

Hallo!
Es gibt natürlich einige Mittel, durch die man aufhören kann zu rauchen. Bei mir persönlich ist es allerdings so, dass mein Wille nicht stark genug ist und ich trotzdem weiterhin rauche. Das ist nun auch schon seit gut 20 Jahren so. Allerdings versuche ich natürlich trotzdem, so viel Geld wie nur möglich beim Rauchen zu sparen. Deshalb stopfe ich meine Zigaretten seit vielen Jahren auch schon selbst. Wie das funktioniert, wird sehr gut auf https://www.stopfmaschineshop.com/selber-zigaretten-stopfen/fuer-anfaenger erklärt.

nach oben springen

#4

RE: Die Nikotinsucht

in Nikotinsucht 15.01.2018 13:02
von Konzuela | 10 Beiträge

Hello!

Zu diesem Thema habe ich in der jüngeren Vergangenheit schon ein paar relativ unterschiedliche Studien gelesen, wobei es durchaus auch medizinische Experten gibt, die der Meinung sind, dass das Nikotin überhaupt keine körperliche "Sucht" im herkömmlichen Sinne darstellt, aber darüber scheiden sich die Geister.

Das Aufhören fiel mir zum Beispiel auch gar nicht so schwer. Hatte mir kurz den E Zigarette Test angesehen, mir eine elektronische Zigarette gekauft und damit alle zwei Wochen meinen normalen Zigaretten-Konsum reduziert. Das hat bei mir sehr gut und ohne körperliche Folgen funktioniert.

nach oben springen

#5

RE: Die Nikotinsucht

in Nikotinsucht 22.02.2018 13:36
von hilf51 | 77 Beiträge

Ich bin leider auch Nikotin süchtig.
Ich würde auch sehr gern aufhören zu rauchen. Ich hatte schon einmal überlegt das als Alternative auszuprobieren . Aber davon kann man ja auch denke ich mal süchtig werden oder?

nach oben springen

#6

RE: Die Nikotinsucht

in Nikotinsucht 06.07.2018 22:00
von Fischer | 12 Beiträge

Ich bin jetzt von Rauchen frei, aber von Nikotinkaugummi süchtig. Wie habt ihr das bekämpft?

nach oben springen

#7

RE: Die Nikotinsucht

in Nikotinsucht 17.08.2018 11:11
von HannaAnna | 43 Beiträge

Hey!

Ich habe die Nikotinsucht auch vor einiger Zeit sehr gut in den Griff bekommen.

Mittlerweile habe ich jetzt schon sicherlich sieben bis acht Monate keine einzige Zigarette mehr angegriffen. Stattdessen bin ich dazu übergangen hin und wieder mal eine Shisha mit Freunden zu rauchen.

Nachdem ich bei https://www.shishakohle.de/selbstzuendende-shisha-kohle Shisha-Kohle bestellt hatte, wäre es auch schade diese verkommen zu lassen.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bobbie V
Forum Statistiken
Das Forum hat 622 Themen und 1630 Beiträge.