#1

Homöopathie gegen Entzugserscheinungen? (Nikotin)

in Nikotinsucht 27.12.2018 10:14
von lamina | 51 Beiträge

Hallo,

ich möchte mit dem kommenden neuen Jahr mit dem Rauchen aufhören. Unterstützend würde ich gerne homöopathisch gegen Entzugserscheinungen ankämpfen, falls diese auftreten sollten. Ich bin jedoch pflanzlich nicht so bewandert und bitte daher um eure Hilfe und euren Rat - was könnte denn unterstützend wirken?

Besten Dank und beste Grüße


Hier ein paar Tipps für dich: https://www.katzenkram.net/katzenfutter-test/
GLG
nach oben springen

#2

RE: Homöopathie gegen Entzugserscheinungen? (Nikotin)

in Nikotinsucht 28.12.2018 11:38
von scHelmi | 33 Beiträge

Hi!

Ich habe mich auch letztens mit dem Thema befasst und in einem Artikel gelesen, dass die chinesische Heilpflanze "Kudzu" helfen soll Entzugserscheinungen zu lindern. Unruhe und Reizbarkeit sollen gedämpft werden.
Das Suchtverhalten wird positiv beeinflusst und man hat weniger Verlangen. Kudzu gibt es als Tabletten und man kann 1-2 am Tag einnehmen. Gibt es in der Apotheke.

Der Artikel den ich gelesen habe, findest du hier: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/kudzu-bohne/

Liebe Grüße und falls du es probierst, lass uns wissen, ob es geholfen hat!
Gutes Gelingen!

nach oben springen

#3

RE: Homöopathie gegen Entzugserscheinungen? (Nikotin)

in Nikotinsucht 08.10.2019 16:25
von Dexy | 220 Beiträge

Hallo :)

Wie sieht es bei dir aus, hast du dich informiert wie du gegen die Entzugserscheinungen vorgehen willst ?
Wenn man aufhört zu rauchen dann muss man natürlich auch damit rechnen, dass man manchmal Schmacht hat und vor allem auch gerne mal eine rauchen will.

Sicherlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will und gegen die Sucht ankämpfen will.

Bei mir ist es so, dass ich zum Beispiel auch aufgehört habe zu rauchen.
Bei https://dampfdorado.de/e-zigaretten/ habe ich auch die E-Zigaretten gefunden, die dampfe ich gerne mal zwischendurch und vor allem mag ich auch die Liquids zu variieren.

Da muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.
Aber ich denke, dass es auch natürliche Mittel gibt gegen die Sucht.

nach oben springen

#4

RE: Homöopathie gegen Entzugserscheinungen? (Nikotin)

in Nikotinsucht 02.06.2020 12:46
von thomas67 | 11 Beiträge

Danke für die Information.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.