#1

Welche Kosten kommen bei der Haltung einer Katze auf uns zu?

in Small Talk 09.05.2018 10:57
von Dona | 154 Beiträge

Hallo!
Wir sprechen schon länger darüber, uns eine Katze anzuschaffen. Allerdings möchte ich mich natürlich vorher gründlich informieren und auch die Kosten gründlich abschätzen. Welche Kosten kommen bei der Haltung einer Katze auf uns zu?

nach oben springen

#2

RE: Welche Kosten kommen bei der Haltung einer Katze auf uns zu?

in Small Talk 09.05.2018 18:31
von Lulu | 21 Beiträge

Hallo Dona!
Wie bei jedem anderen Haustier auch, kommen natürlich auch bei der Haltung einer Katze einige Kosten auf den Halter zu. Das fängt zum Beispiel schon mit den Anschaffungskosten der Katze an. Je nachdem für welche Rasse du dich entscheidest, kann das natürlich richtig teuer werden. Außerdem benötigst du auch eine gewisse Grundausstattung für jede Katze. Dazu gehört eine Katzentoilette, Näpfe, ein Kratzbaum und Spielzeug. Regelmäßig benötigst du dann Katzenstreu und Futter, außerdem solltest du natürlich auch die Tierarztkosten nicht vergessen. Schau dir dazu doch mal die Seite http://katzennothilfe.de/felidae/katzentips/kosten.htm an, dort kannst du einige Tipps und Infos zu den Kosten für eine Katze finden.

nach oben springen

#3

RE: Welche Kosten kommen bei der Haltung einer Katze auf uns zu?

in Small Talk 25.08.2018 08:04
von HannaAnna | 53 Beiträge

Guten Tag!

Vermutlich hast du dir in der Zwischenzeit auch schon einen ordentlichen Überblick darüber verschafft, welche Kosten für dich bei der Haltung einer Katze auf dich zukommen.

Ein paar kleinere Ausgaben könnte es aber auch je nach deiner Wohnung geben. Besitzt du zum Beispiel einen Balkon, wo auch die Katze hingehen darf, dann solltest du dich etwa zusätzlich über https://www.netzprofi.de/76-katzennetze-kaufen-balkon nach einem entsprechenden Katzennetz umsehen.

nach oben springen

#4

RE: Welche Kosten kommen bei der Haltung einer Katze auf uns zu?

in Small Talk 11.09.2019 17:47
von Dexy | 220 Beiträge

Ich sehe das so...

Wenn man halt ein Haustier haben will, dann sollte man wissen, dass sowas kostet. Man muss für das Haustier sorgen, egal was für eins man hat. Für eine Katze braucht man schon Geld, doch es gibt Haustiere für die man etwas mehr zu achten und zu kaufen gibt. Persönlich habe ich eine Meerschweinchen und bisher kam ich damit sehr gut zurecht. Letztens kam ein artgerechter Meerschweinchen Käfig wirklich gut an, doch es kostete auch.
Zum Glück kann man sich heutzutage im Web über alles nötige schlaumachen.

MfG

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.