#1

Ist Schuppenflechte heilbar?

in Small Talk 06.08.2019 15:27
von Sergej | 39 Beiträge

Hallo liebe Community, ich bin schon ganz verzweifelt. Ich habe heute vom Arzt die Diagnose Schuppenflechte erhalten und bin komplett fertig. Kann man das denn wirklich garnicht heilen? Ich finde das so unschön, weil ich habe das mitten am Arm und am Hals und ich trau mich überhaupt nicht mehr kurze Sachen anzuziehen oder ins Fitnessstudio zu gehen. Mir ist das sooooo peinlich …

nach oben springen

#2

RE: Ist Schuppenflechte heilbar?

in Small Talk 06.08.2019 15:37
von scHelmi | 33 Beiträge

Ach Sergej, das muss dir doch nicht peinlich sein, viele Menschen leiden an Schuppenflechte. Du kannst weiterhin kurze Sachen tragen und musst dich nicht hinter Rollkragenpullover verstecken!

Das mit dem nicht mehr Sport machen zu wollen ist ein Blödsinn. Ich denke, dass du im Internet gelesen hast, dass Schweiß die Schuppenflechte verschlimmert – das stimmt aber nicht! Es ist viel mehr die emotionale Komponente, die die Erkrankung verhindert. Also je depressiver du wirst, desto schlimmer wird die Schuppenflechte. Das kannst du auch hier nochmal nachlesen wenn du mir nicht glaubst: https://www.gesundheitswissen.de/dermato...chuppenflechte/.

Keine Sorge, du bist nicht alleine und musst dich für nichts schämen!

nach oben springen

#3

RE: Ist Schuppenflechte heilbar?

in Small Talk 12.09.2019 16:06
von Dexy | 220 Beiträge

Wenn man sich damit nicht auskennt dann sucht man sich einen Arzt der einem helfen kann.
Ich persönlich muss sagen, dass ich auch Probleme mit meiner Haut habe.. da habe ich auch so einige Informationen gesucht was ich dagegen machen kann.

Eine passende handcreme habe ich mir auch gefunden, meine Hände sind in der letzten Zeit sehr rau und auch schuppig - das scheint mir auch sowas wie Schuppenflechte zu sein.. muss aber noch mal zum Arzt und schauen, was er mir da sagen kann.
Aber die Creme von Eucerin ist wirklich sehr gut, vielleicht ist es auch was für dich :)

Aber wie gesagt, am besten auch mal zum Arzt gehen.

Alles Liebe

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.