#1

Wie Kredit-Angebote vergleichen?

in Wirtschaft & Finanzen 16.12.2019 12:25
von lamina | 51 Beiträge

Hallo,

mein Mann und ich möchten uns ein Haus kaufen, und brauchen dafür einen Kredit.
So viel Eigenkapital hat ja kaum jemand, um sich von heut auf morgen ein Haus zu kaufen, trotz zwei Vollzeit-Jobs.
Wir haben uns schon ein paar Kreditangebote eingeholt, aber nach welchen Kriterien vergleichen wir die? Die haben ja auch unterschiedliche Zinsen angegeben.


Hier ein paar Tipps für dich: https://www.katzenkram.net/katzenfutter-test/
GLG
nach oben springen

#2

RE: Wie Kredit-Angebote vergleichen?

in Wirtschaft & Finanzen 16.12.2019 16:33
von Sergej | 39 Beiträge

Tja, manche vollen ihre überteuerten Kredite verheimlichen und schummeln dann etwas bei ihren Angeboten. Sie geben zwar einen Zinssatz an, jedoch ohne die Gebühren mit einzurechnen. Dabei handelt es sich dann um den Nominalzinssatz. Und der sagt ja schlussendlich nichts darüber aus, ob ein Kredit teurer ist als ein anderer. Da müsste man, um Kredit-Angebote miteinander zu vergleichen, den Effektivzinssatz der Angebote ausrechnen und miteinander vergleichen. Da sind nämlich schon alle Gebühren und Kosten des Kredits miteingerechnet. Mehr dazu hier: https://www.gevestor.de/themenseite/kreditzinsen

nach oben springen

#3

RE: Wie Kredit-Angebote vergleichen?

in Wirtschaft & Finanzen 24.12.2019 01:51
von bianca | 91 Beiträge

Zitat
mein Mann und ich möchten uns ein Haus kaufen, und brauchen dafür einen Kredit.
So viel Eigenkapital hat ja kaum jemand, um sich von heut auf morgen ein Haus zu kaufen, trotz zwei Vollzeit-Jobs.
Wir haben uns schon ein paar Kreditangebote eingeholt, aber nach welchen Kriterien vergleichen wir die? Die haben ja auch unterschiedliche Zinsen angegeben.



Eigenkapital sollte so 20-30% vom Kaufpreis vorhanden sein.
Es gibt auch 100% Finanzierungen, davon ist aber abzuraten, außer man verdient wirklich sehr gut in seinem Job.
Einen Immobilienkredit kann man als Online Kredit finden.
Das wichtigste wo nach man einen Kredit wählen sollte ist natürlich der Zinssatz und dann kommt auch schon die Laufzeit.

Viele Grüsse

zuletzt bearbeitet 24.12.2019 01:53 | nach oben springen

#4

RE: Wie Kredit-Angebote vergleichen?

in Wirtschaft & Finanzen 20.02.2020 23:21
von marlene | 80 Beiträge

Zitat
mein Mann und ich möchten uns ein Haus kaufen, und brauchen dafür einen Kredit.
So viel Eigenkapital hat ja kaum jemand, um sich von heut auf morgen ein Haus zu kaufen, trotz zwei Vollzeit-Jobs.



Wie das Forenmitglied über mir schon geschrieben hat, ohne Eigenkapital ist ein Hauskauf absolut nicht zu empfehlen. Wenn man die Voraussetzungen erfüllt, das geht eine 100% Finanzierung auch, aber ich würde davon auch abraten.
Selbst wenn ein Eigenkapital vorhanden wäre, sagen wir mal 20% vom Kaufpreis der Immobilie, so ist es nicht sicher, das so ein Kredit auch durch geht.
Die Kreditgeber sehen sich die Bonität schon genau an.
Hier kommt es vor allem darauf an, ob sich ein möglicher Kreditnehmer die Finanzierung überhaupt leisten könnte. Es muss genug Geld nach den monatlichen Ausgeben übrig bleiben, um einen Kredit bedienen zu können.

Um ein günstiges Kreditangebot finden, kann man ein Kreditportal nutzen, es gibt einige davon.
Ich kann aus eigener Erfahrung diesen online Kreditvergleich empfehlen: www.kredit.de
Teste die Seite einfach mal, dort gibt es auch viele Infos zum Thema Kredit zu lesen.

Viel Erfolg.

nach oben springen

#5

RE: Wie Kredit-Angebote vergleichen?

in Wirtschaft & Finanzen 28.03.2020 13:15
von Dexy | 220 Beiträge

Wie ist nicht so die Frage sondern eher wo :D
Man kann sich unterschiedliche Seiten finden wo man Kredit Angebote vergleichen kann. Auch ich habe mich informiert und habe verschiedene Vergleichsseiten gefunden.

Jeder muss natürlich für sich schauen wie er vorgehen mag.

Ich habe mich auf dieser Seite informieren können, habe mich dann auch etwas besser zum Rahmenkredit informieren können.
Auch habe ich einen Kreditrechner gefunden, geht super einfach sich da verschiedene Angebote zu finden :)

Wie lief es denn bei dir ?

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.