#1

Schlingentraining - Erfahrungen?

in Sport 19.11.2019 14:38
von lamina | 50 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ihr hier dem Namen des Forums gerecht werdet und ihr mir vielleicht helfen könnt. Es geht nämlich um meine Adipositas. Seit ich denken kann habe ich schon mehr Kilos auf den Rippen gehabt als alle meine Freunde, Schulkollegen oder Familienmitglieder. Ich habe sogar schon eine OP durchführen lassen und jede mögliche Diät gemacht, nur um endlich abzunehmen. Aber nichts hilft – außer Sport. Und den HASSE ich wie die Pest!

Aber es muss jetzt was passieren, hat auch der Arzt gesagt. Er hat mir das Schlingentraining empfohlen, weil man da angeblich die besten Effekte erzielt, weil man mit dem gesamten Körpergewicht trainiert. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit so einem Slingtrainer gemacht? Kann man den auch für zuhause kaufen oder muss man das in einem Fitnessstudio finden und damit trainieren?

nach oben springen

#2

RE: Schlingentraining - Erfahrungen?

in Sport 25.11.2019 09:29
von Sergej | 39 Beiträge

Guten Tag,

das ist ja schon wirklich schlimm, muss ich sagen. Auch eine Operation hat nicht geholfen? Was war das denn für eine Operation? Vielleicht haben die Ärzte einfach nicht die richtige Methode gewählt. Aber ja, mit Sport kann man immerhin schon einiges erreichen, was meines Erachtens die erst zu wählende Methode beim Abnehmen ist, als eine Operation. Denn jeder Eingriff ist ein Risiko.
So ein Schlingentraining ist sehr effektiv, wie du ja schon weißt, da man mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, was ja deutlich anstrengender ist meiner Meinung nach. Ich selbst habe das nur im Fitnessstudio gemacht. Im ersten Moment habe ich gar nicht gedacht, dass man so viele verschiedene Übungen damit machen kann, aber es gibt viele verschiedene Variationen, um unterschiedliche Muskeln und Muskelgruppen zu trainieren.
Einen Slingtrainer kann man sich auch für zuhause kaufen. Den kannst dann einfach an der Wand oder an der Decke anbringen. Musst halt auf die richtige Höhe achten, damit du für dich korrekt trainieren kannst. Mehr Infos findest du hier: https://aerobis.com/de/does/slingtrainer/

Wünsche dir viel Erfolg!

nach oben springen

#3

RE: Schlingentraining - Erfahrungen?

in Sport 16.12.2019 14:39
von Dexy | 220 Beiträge

Eigentlich kann ich sowas wirklich verstehen.
Ich war in derselben Situation und konnte auch mit diesen Training gut vorankommen. Schlingentraining ist wirklich zu empfehlen, weil man damit wirklich schnell das Fett abbauen kann. Natürlich sollte man sich dabei wirklich viel Mühe geben, weil man so am schnellsten zu dem gewünschten Resultat kommen kann. Außerdem habe ich letztens https://www.humannews.de/testosteron-booster/ gefunden und kam damit wirklich gut zurecht. Wenn man Testosteronspiegel steigert, kann man mit dem Training viel besser vorankommen.

MfG

nach oben springen

#4

RE: Schlingentraining - Erfahrungen?

in Sport 10.09.2020 23:54
von RamEhrlich | 62 Beiträge

Tolle Idee!

nach oben springen

#5

RE: Schlingentraining - Erfahrungen?

in Sport 11.09.2020 01:43
von RamEhrlich | 62 Beiträge

Tolle Idee!

Ich selbst kann dem Schlingentraining sehr viel abgewinnen.

Wenn du allerdings in Richtung Muskelaufbau gehen möchtest, dann wirst du nur damit alleine nicht weiterkommen. Am besten du meldest dich in einem Fitness-Center an und lässt dir dort von einem Mitarbeiter einen entsprechenden Trainingsplan aufstellen.

Aber auch das Internet bietet bereits zahlreiche Tipps und Anleitungen.

Unter muskel-training.net/untere-brust-trainieren kann man zum Beispiel schon mal Trainings für die untere Brust finden.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eugen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1529 Themen und 3683 Beiträge.