#1

Was ist ein TRX-Training?

in Sport 27.05.2020 10:24
von meise | 42 Beiträge

Hallo!

Die Fitnessstudios machen ja bald hoffentlich wieder auf, und ich möchte dann komplett neu durchstarten.
Habe in den letzten Monaten leider ein wenig zugenommen, aber das bekomme ich bestimmt wieder runter.
War auf der Suche nach einem Ganzkörpertraining, und habe was von TRX-Training gelesen, dass man auch in Fitnessstudios machen kann.

Weiß jemand von euch, was das ist und wie das funktioniert?

nach oben springen

#2

RE: Was ist ein TRX-Training?

in Sport 27.05.2020 12:25
von robbybob | 34 Beiträge

Ohja, ich hoffe es auch, dass das alles klappt und wir hoffentlich keine Masken beim Training tragen müssen. Würde nämlich darunter glaub ich wirklich sterben. :-P Habe auch ein bisschen zugenommen, aber das kommt halt davon, wenn man nur futtert und zuhause ist... Wir sind definitiv nicht die einzigen. Habe sogar Sorge, dass die Fitnessstudios dann gestürmt werden. :-S

Zu deiner Frage: TRX-Training ist eigentlich lediglich der Markenname von diesen elastischen Trainingsbändern eines Unternehmens, aber der Begriff hat sich so herauskristallisiert, dass man ihn einfach geläufig verwendet. TRX-Training ist eigentlich nur Ganzkörpertraining mit einem Slingtrainer, also ein Suspension-Training. Die finden sich in fast jedem Studio und man kann sie sogar zuhause aufbauen - einfach mit Haken an der Decke oder an einer Tür. Muss nicht immer das TRX sein, kann genauso gut auch ein Suspension Slingtrainer von Aerobis sein. Dabei arbeitest du lediglich mit deinem eigenen Körpergewicht und kannst verschiedene Muskelgruppen trainieren, wie z. B. Arme, Beine, Rücken, Bauch, Brust, Nacken - einfach alles. Es sind über 300 Übungen möglich. Kann sowas echt empfehlen, vor allem, wenn man im eigenen Fitnessstudio oder zuhause die Möglichkeit hat.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Steba
Forum Statistiken
Das Forum hat 1518 Themen und 3639 Beiträge.