#1

Vater wird immer vergesslicher

in Essen & Ernährung 28.01.2019 10:31
von meise | 43 Beiträge

Hallo!

In letzter Zeit fällt mir auf, dass mein Papa, der sonst immer ohne Einkaufsliste zum Supermarkt gefahren ist, weil er sich alles merken konnte, immer vergesslicher wird. Er verlegt seine Brille, vergisst Namen, ...

Wisst ihr, wie man diesen Prozess stoppen, oder zumindest verlangsamen kann? Am besten so, dass er nichts davon merkt, bzw. keine Tabletten schlucken muss, denn er will sich ja nicht eingestehen, dass er langsam wird.

nach oben springen

#2

RE: Vater wird immer vergesslicher

in Essen & Ernährung 28.01.2019 14:16
von lamina | 50 Beiträge

Hi,

also mir fällt da jetzt spontan Ginkgo ein. Diese Pflanze beugt Krankheiten wie Alzheimer und Demenz vor und verlangsamt allgemein den Gedächtnisverlust. Ginkgo, eventuell als Tee konsumiert, gepaart mit gesunder Ernährung und Bewegung könnte da, denke ich, durchaus helfen. Hier erhältst du mehr Informationen über Ginkgo.

Generell sollte man aber immer beachten: Gesunde Ernährung, Bewegung, Lernen und Lachen sind die vier Dinge, die man das ganze Leben lang ausführen sollte, um ein glückliches, langes und vor allem gesundes Leben zu führen. Das kann man nicht früh genug sagen. Trotzdem kann man sich im Alter mit Hausmittelchen wie Ginkgo auf die Sprünge helfen. ;)

Ich hoffe, es hilft!

nach oben springen

#3

RE: Vater wird immer vergesslicher

in Essen & Ernährung 24.02.2019 23:30
von hilf51 | 123 Beiträge

Es ist immer sehr traurig sowas zu hören...
Das tut mir echt Leid!
Wenn ihr Hilfe braucht bei was auch immer,
es gibt zum Glück viele Organisationen die gerne helfen.
Also wenn du magst schau da http://www.schrankenlos.info/.

nach oben springen

#4

RE: Vater wird immer vergesslicher

in Essen & Ernährung 16.03.2019 13:09
von Dexy | 220 Beiträge

Damit konnte ich auch sehr gute Erfahrungen machen...

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lotje
Forum Statistiken
Das Forum hat 1527 Themen und 3676 Beiträge.