#1

Kater frisst nicht mehr - woran könnte es liegen?

in Essen & Ernährung 22.10.2018 14:09
von robbybob | 16 Beiträge

Hii,

es geht um meinem Kater Moris. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Er will einfach nicht mehr fressen. Hab seine Zähne untersucht, da scheint alles in Ordnung zu sein und ich habe ihm das beste Futter gekauft, aber er schnuppert nur immer daran und hört nach kurzer Zeit schon auf zu Fressen.
Ich tippe schon fast auf Liebeskummer, da die Nachbarkatze gestorben ist, aber das ist ja auch albern oder?
Woran könnte es sonst liegen, habt ihr Ideen?

nach oben springen

#2

RE: Kater frisst nicht mehr - woran könnte es liegen?

in Essen & Ernährung 25.10.2018 09:38
von meise | 19 Beiträge

Hallo!

Als ich deinen Beitrag las, dachte ich zuerst auch Zahnprobleme als mögliche Ursache. Es könnte aber auch sein, dass dein Kater etwas gefressen hat, dass sie nicht gut vertragen hat. Hat sie auch erbrochen? Vielleicht hat er etwas geschluckt, dass ihm nun als Fremdkörper im Magen liegt oder an einer Pflanze geknabbert, die ihm nicht bekommen ist. Es gibt viele Möglichkeiten, warum dein Kater das Fressen verweigert. Siehe hier: https://www.katzenkram.net/katzen-ernaehrung/katze-frisst-nicht/ Eine Ferndiagnose ist schwer. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, kannst du immer noch einen Tierarzt konsultieren.

LG und alles Gute deinem Kater Moris!

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bobbie V
Forum Statistiken
Das Forum hat 622 Themen und 1630 Beiträge.