#1

Fieberblasen vermeiden?

in Essen & Ernährung 16.10.2018 10:42
von lamina | 43 Beiträge

Hey,

ich bin total anfällig was Fieberblasen auf der Lippe betrifft und es nervt. Ich bekomme sicherlich 10x im Jahr eine.
Habt ihr Tipps für mich oder kennt Mittel, mit denen man die nervigen Bläschen vermeiden kann?

LG

nach oben springen

#2

RE: Fieberblasen vermeiden?

in Essen & Ernährung 16.10.2018 12:54
von meise | 35 Beiträge

Hallöchen,

also ich muss sagen, dass bei mir eigentlich nichts hilft. Weder zur Vorbeugung, noch wenn ich schon eine nervige und schmerzende Blase an der Lippe habe.
Meine Großmutter meinte zwar, dass ein paar Hausmittel gibt, die helfen, aber bei mir waren die alle wirkungslos.
Ich habe es mit Honig, Süßholztee und Zitronenmelisse probiert, aber das alles hat meine Fieberblase nur noch mehr gereizt.
Aber ich habe kürzlich diesen Artikel gelesen, wo stand, dass es einen neuen Wirkstoff gegen den Herpes Virus gibt: https://www.fid-gesundheitswissen.de/inn...llt-den-herpes/
Nennt sich Docosanol und ist als Creme in der Apotheke erhältlich. Werde das gelegentlich mal ausprobieren und kann dir dann gerne einen Bericht geben. Meine Kinder sind nämlich auch ziemlich anfällig.

LG

nach oben springen

#3

RE: Fieberblasen vermeiden?

in Essen & Ernährung 31.10.2018 14:12
von Oppon1945 | 120 Beiträge

Hey!

Das ist eigentlich gar nicht so schwierig.

Ich selbst habe bisher noch immer noch keine Fieberblasen in meinem gesamten Leben gehört, da ich sehr stark auf Pflege und Hygiene achten.

Zum Beispiel habe ich etwa da schonende Hautcremes verwendet etc.

nach oben springen

#4

RE: Fieberblasen vermeiden?

in Essen & Ernährung 11.06.2019 17:10
von Dexy | 163 Beiträge

Das sehe ich auch so :)

nach oben springen

#5

RE: Fieberblasen vermeiden?

in Essen & Ernährung 29.09.2019 22:47
von hilf51 | 100 Beiträge

Du solltest besonders wenn du mal schwanger wirst aufpassen, dass du dir immer gründlich die Hände wäschst. Sollte der Herpes auf den Intimbereich übergehen, kann das gefährlich fürs Kind werden. Auf https://www.lippenherpes-ratgeber.com/li...schwangerschaft findest du weitere Infos dazu.

Geh vielleicht nochmal zum Hautarzt um das abzuklären. Wenn das so oft kommt, ist das ja echt doof.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr U.
Forum Statistiken
Das Forum hat 868 Themen und 2535 Beiträge.