#1

Krise in der Firma bewältigen?

in Studium, Ausbildung und Beruf 17.08.2018 10:30
von Sergej | 31 Beiträge

Hallo,

bei uns in der Firma geht es gerade etwas chaotisch zu. Unser Chef ist leider an einem Autounfall viel zu jung verstorben. Nun wurde ich eingesetzt, um ihn zu vertreten, bis jemand gefunden wird, der die nötigen Know-hows hat.
Zurzeit weiß niemand so recht, wie es mit der Firma weitergehen soll. Daher würde ich die Mitarbeiter gerne etwas beruhigen und eine kleine Rede dazu vorbereiten.
Ich weiß noch nicht ganz, worüber ich eigentlich sprechen möchte, aber habt ihr eine Idee, wo ich Vorglagen zu Motivationsreden finden kann?

nach oben springen

#2

RE: Krise in der Firma bewältigen?

in Studium, Ausbildung und Beruf 17.08.2018 15:22
von Sergej | 31 Beiträge

.

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 15:22 | nach oben springen

#3

RE: Krise in der Firma bewältigen?

in Studium, Ausbildung und Beruf 17.08.2018 15:24
von lamina | 43 Beiträge

Hallo,

das tut mir leid, muss schrecklich sein. Vor allem werdet ihr dann sehr unter Druck stehen oder?
Was beim Reden schreiben helfen kann: Schreib dir auf kleinen Kärtchen einzelne Stichworte zusammen, die dir im Zusammenhang damit einfallen. Das können Ideen, Anekdoten, Erinnerungen sein. Pro Stichwort ein Kärtchen.
Die versuche dann zu ordnen und daraus einen Text zu schreiben.
Hat mir damals meine Deutschlehrerin empfohlen. Mir hat es immer sehr geholfen, aber ich weiß nicht, ob der Tipp für jemand anderen auch hilfreich erscheint.
Eine Rede besteht im groben aus: Einleitung/Begrüßung - Grund der Rede - Mitarbeiter motivieren - Blick in Vergangenheit - Blick in die Zukunft - Appell - Dank Vorlagen findest du auf dieser Seite: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redea...ationsrede.html

Viel Erfolg!

nach oben springen

#4

RE: Krise in der Firma bewältigen?

in Studium, Ausbildung und Beruf 30.08.2018 17:39
von hilf51 | 100 Beiträge

Wenn ihr mal Hilfe benötigen solltet, schaut mal da https://www.lingemann.com/.
Die nehmen manchen Firmen bestimmte Dinge ab.
Damit sich die Firma selber auf einen kleinen Bereich konzentrieren kann.
Vielleicht würde das ja helfen.

nach oben springen

#5

RE: Krise in der Firma bewältigen?

in Studium, Ausbildung und Beruf 03.09.2019 01:44
von Dexy | 163 Beiträge

Oh nein, dass hört sich ja echt nicht so gut an :s
Da kann man es doch vollkommen verstehen das es gerade etwas durcheinander ist.. alle müssen sich sammeln und man muss sich ernste Gedanken machen wie es weitergehen soll.

Dazu muss ich sagen, dass man nie den Mut verlieren sollte denn es wird besser !

Die Mitarbeiter müssen im Auge behalten werden denn denen muss Sicherheit geboten werden.
Ich kann dir empfehlen, dass du vielleicht ein kleines Event organisierst und guckst das alle beruhigt werden. Da kann ich dir den Redner Felix Plötz ( https://www.felixploetz.com ) empfehlen, der motiviert mit seinen Reden und ich denke, dass es genau das richtige für dich wäre.

Alles Gute !

nach oben springen

#6

RE: Krise in der Firma bewältigen?

in Studium, Ausbildung und Beruf 05.11.2019 10:53
von Sonher | 110 Beiträge

Hey, ich würde Euch zu einem Firmenevent raten, was das Team zusammenschweißt und das Teamklima aufbessert.
Wir haben sowas in unserer Firma auch schon gemacht und daher kann ich Dir oder Euch das CG Events Teambuilding in Bonn sehr empfehlen. LG

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fgbhnjui
Forum Statistiken
Das Forum hat 867 Themen und 2523 Beiträge.