#1

Habt ihr Tipps für einen Strompreisvergleich?

in Small Talk 18.03.2018 01:12
von Manu72 | 127 Beiträge

Hallo!
Ich möchte mich demnächst an einen Strom Preisvergleich wagen und habe so etwas noch nie zuvor gemacht. Habt ihr Tipps für mich, was ich dabei beachten sollte?

nach oben springen

#2

RE: Habt ihr Tipps für einen Strompreisvergleich?

in Small Talk 18.03.2018 23:41
von Dona | 154 Beiträge

Hallo!
Vor so einem Strompreisvergleich musst du wirklich keine Angst haben, er ist ganz einfach und innerhalb weniger Minuten erledigt. Du gibst allein einfach deine Daten und deinen Stromverbrauch ein, den Rest erledigt der Rechner. Er zeigt dir dann die für dich günstigsten Angebote an. Ich nutze dafür am liebsten den Rechner von https://www.stromvergleich-ratgeber.de, weil er wirklich sehr übersichtlich ist und man ihn als Laie auch sehr gut versteht.

nach oben springen

#3

RE: Habt ihr Tipps für einen Strompreisvergleich?

in Small Talk 07.03.2019 11:46
von Dexy | 220 Beiträge

Schon etwas Passendes gefunden?

Um ehrlich zu sein, vor kurzem war ich auch in so einer Situation, deswegen kann ich dich verstehen.
Letztens bekam ich sehr fette Stromrechnung und ich wollte sofort wechseln. Hab gedacht, dass sowas leicht ist, doch es ist es nicht. Wenn man da vollkommen punkten will, dann sollte man gucken, dass man sich vorher über alles nötige schlaumacht, um klaren Überblick auf alles zu bekommen. So kommt man viel besser voran, was am wichtigsten ist. Persönlich habe ich es auch so gemacht und fand am Ende https://www.originalenergie.de/ was eine sehr gute Quelle ist.
Das war mir von Hilfe und ich wusste somit sofort, was ich will.

Check es selbst und melde, wenn du was hast.

Grüß!

nach oben springen

#4

RE: Habt ihr Tipps für einen Strompreisvergleich?

in Small Talk 30.06.2019 23:28
von Kariem | 36 Beiträge

Hallo zusammen,
ich vergleiche auch sehr gerne, nicht nur Stromanbieter, sonder auch viel andere. Ich möchte demnächst mit zwei Freunden eine WG gründen und habe mich natürlich vorher über alles sehr ausführlich informiert, auch wie wir unsere monatlichen Kosten niedrig halten können.
Den Stromanbieter werde ich in der neuen Wohnung sowieso auch vergleichen und falls er zu teuer ist wechseln. Ich frage mich, ob es noch etwas in Punkto Kosten gibt, worauf man in einer Wohngemeinschaft besonders achten solle.
Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps für mich??
Gruß

nach oben springen

#5

RE: Habt ihr Tipps für einen Strompreisvergleich?

in Small Talk 30.06.2019 23:53
von CunigundBarlhardt | 35 Beiträge

Ja, wir machen das auch immer so. Wir schauen einfach mal auf verschiedenen Seiten
wie auch bei Nachrichten Schweiz nach. Da gibt es dann auch in Artikeln
verschiedene Preisvergleiche. Dann kann auch schnell und preiswert seinen Anbieter wechseln.

nach oben springen

#6

RE: Habt ihr Tipps für einen Strompreisvergleich?

in Small Talk 02.07.2019 11:10
von Zinga | 22 Beiträge

Hallo, hast du schon ein paar Tipps gefunden?

nach oben springen

#7

RE: Habt ihr Tipps für einen Strompreisvergleich?

in Small Talk 01.04.2020 04:47
von Klauskannwas | 12 Beiträge

Hey :-)

Strompreise vergleichen mache ich jedes Jahr aufs neue. Da ändert sich ja ständig vieles. Macht ihr das auch so oder bleibt ihr bei einem Stromanbieter, wenn ihr erstmal einen gefunden habt?

Falls ihr mal schauen möchtet, kann ich euch erstmal Stromanbieter ohne Grundgebühr empfehlen. Vielleicht ist ja da sogar schon das Passende für euch dabei. Hauptsache ihr informiert euch gut, das sollte man ja eh immer machen ;-)

nach oben springen

#8

RE: Habt ihr Tipps für einen Strompreisvergleich?

in Small Talk 17.04.2020 14:31
von Gojko | 52 Beiträge

Hattest du denn schon entschieden wie du vorgehen willst ?
Ich wechsele auch meinen Stromanbieter jährlich und habe auch verschiedene Informationen immer im Web gesucht wie ich da vorgehen kann und was der beste Tarif ist.

In meinem Fall ist es auch so gewesen, dass ich bei https://www.wechselpiraten.de/stromanbieter/ geschaut habe.
Dort habe ich mich wirklich umfassend informieren können :) ...da kannst du dich auch schlau machen.

Aber keine Panik, man findet echt gute Informationen im Web.

nach oben springen

#9

RE: Habt ihr Tipps für einen Strompreisvergleich?

in Small Talk 20.04.2020 13:10
von Dexy | 220 Beiträge

Das sehe ich auch so :)

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.