#1

Alu oder Holz Terrasse

in Small Talk 02.03.2020 15:52
von Kariem | 34 Beiträge

Hey,

wir haben vor in den kommenden Tagen auf unserer Terrasse ein Dach zu bauen und meine Frage lautet, was ist besser Holz oder Alu? Für die Bedachung würden wir gern Glas haben...Habt ihr vielleicht so eine Terrassenüberdachung bei euch zu Hause? Oder ihr kennt euch mit Holz und Alu aus, dann bitte eure Vorschläge schreiben.

Beste Grüße

nach oben springen

#2

RE: Alu oder Holz Terrasse

in Small Talk 12.03.2020 15:47
von Lennart8 | 21 Beiträge

Hallo,

als wir unsere Terrasse gemacht haben, haben wir auch lange darüber nachgedacht, was wäre besser Holz oder Alu. Dann haben wir einige Vorteile von Holz gefunden und entschieden uns für Holz. Nach der Entscheidung welches Material, suchten wir eine Firma bei der wir das Material bestellen könnten und die die Arbeit machen könnte. Die Firma hat langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Terrassendächer...als unsere Terrasse fertig war, konnten unsere neugierigen Nachbarn nichts mehr sehen. Google mal unter Terrassenüberdachung Holz, denn den Namen der Firma habe ich vergessen.

LG

nach oben springen

#3

RE: Alu oder Holz Terrasse

in Small Talk 17.04.2020 11:00
von Johanna | 48 Beiträge

Hey, wäre in dem Fall nicht ein Flachdach eine gute Option?
Ich bin kein Fachmann, aber Du könntest mal bei
https://www.dachdecker-muenchen-bayern.de/flachdach/ schauen, das sind professionelle
Dachdecker, die richtig viel Ahnung haben und sehr kompetent arbeiten.
Beste Grüße

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trudi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1611 Themen und 3903 Beiträge.