#1

Umzug

in Small Talk 30.01.2018 10:19
von hilf51 | 124 Beiträge

Hallo, ich suche eine Wohnung in Kassel. Habe mich bereits online informiert, allerdings wäre es ja schön, wenn ich hier im Forum ein wenig Hilfe bekomme in Form von Insidertipps.

nach oben springen

#2

RE: Umzug

in Small Talk 28.06.2018 16:06
von Dona | 154 Beiträge

Hallo!
Bist du denn mittlerweile fündig geworden? Auch über Immobilienscout24 kann man oft sehr schöne Wohnungen finden. Umzüge würde ich persönlich nicht mehr alleine machen, wir haben dafür zuletzt Umzug Hermenau Chemnitz genutzt und waren mit diesem Umzugsunternehmen sehr zufrieden.

nach oben springen

#3

RE: Umzug

in Small Talk 02.09.2018 13:35
von Pengy | 24 Beiträge

Auf https://nowi-bau.de/umzugs-ratgeber/ findest du einen super Umzugs-Ratgeber. Dort wird alles beschrieben, was man bei einem Umzug wissen und beachten sollte. Mir hat der Ratgeber auf jeden Fall sehr geholfen.

nach oben springen

#4

RE: Umzug

in Small Talk 26.12.2018 19:37
von Trodforner | 122 Beiträge

Hallo zusammen,

die aufgeführten Seiten kenne ich auch und kann aus erfahrung sagen, dass sie wirklich nützlich sind! Ich kann dir als Tipp noch https://www.cargotransport.at/moebelmontage-demontage/ nennen. Wir haben unseren letzten Umzug mit der Firma gemacht und sind unglaublich zufrieden, Sie haben unsere Möbel ab- und wieder aufgebaut und alles in kürzester Zeit!!

nach oben springen

#5

RE: Umzug

in Small Talk 03.02.2019 07:25
von RamEhrlich | 65 Beiträge

Schönen guten Tag!

Darf ich denn eventuell mal ganz kurz nachfragen, ob ihr eventuell schon eine passende Firma gefunden habtß

Mir persönlich ist es ja bei einem Umzug absolut wichtig, dass ich eine Wohnung finde mit Balkon.

Dieses Mal mussten wir dann nämlich extra auf dieser Seite einen Anbieter finden, der uns einen Balkon dazubaut und das Ganze würde ich mir beim nächsten Mal gerne ersparen.

nach oben springen

#6

RE: Umzug

in Small Talk 15.03.2019 03:23
von Oppon1945 | 135 Beiträge

Hi!

Also mir persönlich wäre das Ab- und Aufbauen von Möbeln gar nicht so wichtig gewesen, da ich selbst einenUMzug immer mit einem Neustart verbinde und daher auch meist wenn möglich die komplette Einrichtung etc. erneuere.

Dazu schaue ich dann auch gerne mal auf verschiedenen Portalen wie https://www.moebelideen.info/ vorbei, um mir entsprechende Inspirationen zu holen.

Lieben Gruß

nach oben springen

#7

RE: Umzug

in Small Talk 23.03.2019 15:52
von Dexy | 220 Beiträge

Vollkommen empfehlenswert :D

nach oben springen

#8

RE: Umzug

in Small Talk 16.04.2019 18:56
von Gure | 55 Beiträge

Hallo, bist du schon umgezogen? Falls nicht, kann ich dir definitiv einen Rat geben. Ich bin sicher, du werdest beim Umzug eine Menge Dinge wegwerfen müssen, und ich würde dir empfehlen, eine Firma zu beauftragen, die das professionell erledigt. Ich spreche aus meiner Erfahrung, die ich kürzlich hatte. Mein Freund hat mir eine Entrümpelung Friedrichshafen empfohlen und ich habe sie gemietet. Ich hatte nicht erwartet, dass es so viele Dinge geben würde, aber das gab es auch. Ich kann Ihnen nur empfehlen, ihre Website zu besuchen und mehr über ihre Arbeit zu lesen.

nach oben springen

#9

RE: Umzug

in Small Talk 04.01.2020 16:06
von Dexy | 220 Beiträge

Wie weit bist du denn damit?

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen, da ich bisher schon den einen und anderen Umzug gemacht hab. Ein Umzug ist schon eine ganz wichtige Sache, doch man sollte wissen, dass man da wirklich auf viele Sachen achten muss, deswegen sagen ich laut, dass man sich vorher gut über alles nötige schlaumachen muss. Man sollte wissen, dass eine Entrümpelung da ein Muss ist, deshalb empfehle ich sowas wie https://ab-und-raus-entruempelungen.de/bremen auf jeden Fall weiter. Mir war es von Hilfe und aus diesem Grund sage ich, dass man damit beim Umzug sehr gut vorankommen kann.

MfG

nach oben springen

#10

RE: Umzug

in Small Talk 16.01.2020 17:55
von Johanna | 49 Beiträge

Ich hatten nach meinem Umzug alles für mein Büro neu bestellt und zwar online,
hier bei https://stahlmoebel-germany.de/. Die haben sehr gute Büromöbel im Sortiment
zu fairen Preisen und die Auswahl ist wirklich groß.


https://www.alexander-shorokhoff-shop.de/
nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.