#1

Welche Marketingformen könnt ihr empfehlen?

in Small Talk 03.11.2017 19:54
von Manu72 | 127 Beiträge

Hallo!
Ich informiere mich gerade über die verschiedenen Formen des Marketing und bin dabei natürlich auch offen für neuere und unbekanntere Marketingformen. Was könnt ihr mir empfehlen?

nach oben springen

#2

RE: Welche Marketingformen könnt ihr empfehlen?

in Small Talk 05.11.2017 16:37
von Beatrice89 | 146 Beiträge

Hall!
ich glaube, es wäre am besten, wenn du dich mal richtig ausführlich von einer kompetenten Marketingagentur beraten lässt. Je nach Zielgruppe kann ich dir aus eigener Erfahrung das Hochschulmarketing empfehlen. Ein guter Ansprechpartner in diesem Bereich ist beispielsweise http://hochschulmarketing.com/.

nach oben springen

#3

RE: Welche Marketingformen könnt ihr empfehlen?

in Small Talk 08.11.2017 18:07
von Oppon1945 | 135 Beiträge

schau was dir am meisten spaß macht

nach oben springen

#4

RE: Welche Marketingformen könnt ihr empfehlen?

in Small Talk 11.12.2017 19:48
von Lennart8 | 21 Beiträge

Hallo,
ich finde die Suchmaschinenoptimierung am besten und auch am sinnvollsten, wenn es um online Marketing geht. Natürlich gibt es da noch viele andere Möglichkeiten online Werbung für seine Webseite zu machen. Bin aber auch der Meinung, dass man sich darüber am besten bei einer Marketing Agentur informieren kann. Es kommt immer auch darauf an, was für persönliche Ziele man sich für seine Seite setzt.
Liebe Grüße

nach oben springen

#5

RE: Welche Marketingformen könnt ihr empfehlen?

in Small Talk 23.06.2018 16:04
von HannaAnna | 53 Beiträge

Schönen guten Tag!

Ich persönlich würde hier ja auf jeden Fall einen gesunden Mix aus verschiedenen Marketinformen wie beispielsweise Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung oder auch Event Marketing.

Wie du das verteilst, hängt natürlich von verschiedenen Faktoren wie beispielsweise auch deinem Budget, der Branche, in der du tätig bist sowie einigen weiteren ab.

nach oben springen

#6

RE: Welche Marketingformen könnt ihr empfehlen?

in Small Talk 19.07.2018 15:07
von Lulu | 21 Beiträge

Hallo!
Neben den bisher genannten Marketingformen kann ich immer noch altmodische Werbegeschenke sehr empfehlen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Werbeflaschen von werbetrinkflasche.de sehr gut bei den Kunden ankommen.

nach oben springen

#7

RE: Welche Marketingformen könnt ihr empfehlen?

in Small Talk 24.08.2018 09:01
von Dona | 154 Beiträge

Hallo!
Es kommt natürlich immer ganz darauf an, für welche Art von Marketing du dich interessierst. Am besten lässt du dich einfach mal von einem Profi beraten. Sehr empfehlenswert in diesem Bereich ist zum Beispiel die Werbeagentur Indula.

zuletzt bearbeitet 24.08.2018 09:01 | nach oben springen

#8

RE: Welche Marketingformen könnt ihr empfehlen?

in Small Talk 24.09.2018 16:49
von hilf51 | 124 Beiträge

Hallöchen!
Ich habe da einen kleinen Tipp.
Schon mal etwas über Dialogmarketing gelesen?
Wenn ja, ich habe hier einen Erfahrungsbericht der Firma QUADRESS.
Da kannst du ja mal reinschauen. Da wird diese Art des Marketings auch erläutert.

nach oben springen

#9

RE: Welche Marketingformen könnt ihr empfehlen?

in Small Talk 26.09.2018 17:46
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Was wars am Ende eigentlich?

nach oben springen

#10

RE: Welche Marketingformen könnt ihr empfehlen?

in Small Talk 12.10.2018 16:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Schon die richtige gefunden?

nach oben springen

#11

RE: Welche Marketingformen könnt ihr empfehlen?

in Small Talk 08.02.2019 12:38
von Trodforner | 122 Beiträge

Hallo Manu,

hast du den schon was gefunden und kannst auch darüber berichten ?
Ich selbst stand vor kurzem auch in der selben Situation und wollte meine Homepage etwas mehr vermarkten. Wenn ich bei Google Marketing eingab, kamen einfach zu viele Agenturen. Soll man die den etwa alle durch telefonieren?
Entschieden hab ich mich am Ende für eine SEO-Agentur über die im Handelsblatt berichtet wurde. Bis jetzt kann ich nur positives weitergeben und würde mich auf jeden Fall nochmal für Sie entscheiden.

nach oben springen

#12

RE: Welche Marketingformen könnt ihr empfehlen?

in Small Talk 15.05.2019 20:28
von Oppon1945 | 135 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, SEO ist in der heutigen Zeit wirklich super wichtig, da sich vieles nur noch oder hauptsächlich Online abspielt. Ich habe einen Online Shop und wir machen "Werbung" indem wir Backlinks kaufen (meist über diese Seite). Dadurch erreicht man bei Google ein höheres Ranking und wird durch mehr Menschen gesehen :) Wir konnten sehr gute Erfolge damit verzeichnen!

nach oben springen

#13

RE: Welche Marketingformen könnt ihr empfehlen?

in Small Talk 27.06.2019 13:11
von Sonher | 123 Beiträge

Ich finde immer noch die klassischen Werbemittel gut, wie Stifte bedrucken lassen, Feuerzeuge, Flyer usw.
Vor allem Feuerzeuge bedrucken lassen. Das kann man kostengünstig bei Feuerzeuge Bedrucken24 !

nach oben springen

#14

RE: Welche Marketingformen könnt ihr empfehlen?

in Small Talk 16.07.2019 09:23
von Istrik
avatar

Gibt verschiedene Marketingformen.
Da kann man auch schnell mal durcheinander kommen wenn man sich nicht auskennt.. vor allem aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss was er machen will bzw welche Form sich da am besten eignet.

Ich möchte auch bisschen was für mein Unternehmen machen und habe auch dem Grund gedacht, dass ich einen Imagefilm erstellen lasse bzw ein Video produzieren lasse zum Unternehmen. So kann man das Unternehmen nochmal ins richtige Licht rücken und für andere interessant machen.

Mir hat die Videoproduktion Hannover ( https://www.ximpix.com/filmproduktion/videoproduktion-hannover/ ) super gefallen.
Hatte mich zu dieser auch schlau gemacht und bin gespannt was das alles am Ende auch werden wird.

Für welche hast du dich entschieden ?

nach oben springen

#15

RE: Welche Marketingformen könnt ihr empfehlen?

in Small Talk 18.07.2019 16:05
von marvinhofrath | 2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mich in der heutigen Zeit auf jeden Fall in der digitalen Welt nach Marketingmöglichkeiten umsehen!! Hast du bereits eine Webseite oder einen Blog? Du kannst dir beispielsweise mit Wordpress ganz einfach eine eigene Seite erstellen. Dazu kannst du unterschiedlichste Themes wählen, um deine Seite zu gestalten. Hier findest du etwas Hilfe um das für dich passende Theme zu finden. Es ist wirklich nicht schwer und man kriegt es gut alleine hin! :)

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.