#1

Was tun mit alten Möbel, die noch zu gebrauchen sind?

in Small Talk 18.10.2019 16:21
von lamina | 50 Beiträge

Hey ihr da draußen!

So, jetzt ist es endlich geschehen – mein Freund und ich ziehen in unsere erste gemeinsame Wohnung! Wir sind überglücklich, denn die neue Wohnung hat es echt in sich! 80m2 und eine 20m2 große Dachterrasse, wir können unser Glück kaum fassen!
Ich habe bis jetzt in der alten Wohnung meiner verstorbenen Großmutter gelebt und weil ich eben auch auf die neue Wohnung gespart habe, habe ich auch ihre alten Möbel verwendet. Jetzt würde ich aber dann doch gerne neue Möbel kaufen, wenn wir umgezogen sind. Die alten Möbel sind aber noch in Takt und es wäre schade, sie einfach auf die Mülldeponie zu bringen.

Kennt ihr vielleicht ein Räumungsunternehmen in Wien, welches die Wohnung räumen würde und die alten Möbel irgendwo hinbringen würde, wo sie noch zu gebrauchen sind? Mir ist es lieber, jemand anderes hat eine Freude daran, bevor sie am Müll landen!

nach oben springen

#2

RE: Was tun mit alten Möbel, die noch zu gebrauchen sind?

in Small Talk 18.10.2019 16:37
von meise | 43 Beiträge

Ich kann dir wärmstens empfehlen, mal https://raeumungen.at/raeumung-wien/ zu kontaktieren. Die bieten einen sogenannten Wertausgleich an, d.h. also, dass bei der Räumung die alten Möbel angeschaut werden, was sie noch wert sind. Der Betrag wird dann gleichzeitig von den Kosten der Räumung abgezogen. Ich finde, da macht man einen ziemlich guten Deal.

Generell würde ich dir raten, vorab einen Besichtigungstermin auszumachen. Der ist dort gratis und man kann absprechen, wann genau die Sachen abgeholt werden sollen und wie viel das dann wirklich kostet – mit Fixpreisgarantie!
Natürlich könntest du die Möbel auch einfach aufpeppen – im Forum hier findest du sicher ein paar Ideen, denn wie heißt es so schön? Aus alt mach neu!

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lotje
Forum Statistiken
Das Forum hat 1527 Themen und 3676 Beiträge.