#1

Expresskredit trotz negativer Schufa?

in Wirtschaft & Finanzen 24.04.2019 13:30
von meise | 43 Beiträge

Guten Tag,

bräuchte ziemlich dringend und kurzfristig Geld für die Reparatur meines Mofas.
Das Blöde ist nur, dass ich eine negative Schufa habe.
Hätte mir ansonsten überlegt einen Expresskredit zu beantragen, aber geht das überhaupt mit einem Eintrag in der Schufa?

GLG

nach oben springen

#2

RE: Expresskredit trotz negativer Schufa?

in Wirtschaft & Finanzen 26.04.2019 12:11
von Sergej | 39 Beiträge

Hi!

Also grundsätzlich hat man mit Schufa-Einträgen sehr geringe Chancen, eine positive Antwort für eine Kreditaufnahme zu bekommen.
Egal, ob es sich um eine kleine Summe handelt. Denn jede neue Schuld sollte vermieden werden, wenn man schon Schulden hat. Denn so beginnt dann der Teufelskreis, um in die Schuldenspirale zu fallen. Man denkt zwar "Ach, ist ja nur was kleines", aber das häuft sich dann zu einem großen Schuldenberg an.

Brauchst du dein Mofa denn? Wenn du es nicht brauchst, würde ich es einfach lassen und das Geld in den nächsten Monaten ansparen. Wenn du aber damit zur Arbeit musst, dann wirst du wohl oder übel nicht um einen Kredit rumkommen. Online kannst du es beispielsweise mit der Beantragung versuchen, da es ja oftmals Angebote ohne Schufa-Abfrage gibt: https://www.zentraler-kreditausschuss.de...it-ohne-schufa/

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Prepress2
Forum Statistiken
Das Forum hat 1554 Themen und 3723 Beiträge.