#1

Bekommt man Witwenrente automatisch?

in Small Talk 09.04.2019 10:17
von lamina | 51 Beiträge

Hey,

eine Frage: Wird die Witwenrente automatisch ausgezahlt oder muss ich die extra beantragen?
Der Tod geht ja auch ins System ein.

Weiß jemand bescheid?

Ciao


Hier ein paar Tipps für dich: https://www.katzenkram.net/katzenfutter-test/
GLG
nach oben springen

#2

RE: Bekommt man Witwenrente automatisch?

in Small Talk 09.04.2019 12:16
von robbybob | 37 Beiträge

Hallo lamina!

Nein, die Witwenrente wird dir nicht automatisch ausgezahlt. Die musst du extra beantragen.

Dazu benötigst du den Personalausweis, die Sterbeurkunde, den letzten Rentenbescheid bzw. die letzte Gehaltsabrechnung, außerdem die Kontonummer und die letzte Rentenanpassungsmitteilung. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Frag ansonsten noch mal nach oder meistens steht es auch im Internet.
Habe den Antrag damals per Post an die Versicherung meines Mannes geschickt.

Hier kannst du dich auch informieren: https://www.gevestor.de/details/witwenre...gen-756248.html

Alles Gute

nach oben springen

#3

RE: Bekommt man Witwenrente automatisch?

in Small Talk 12.04.2019 14:09
von Dexy | 220 Beiträge

Das ist eine ziemlich gute Empfehlung :)

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dimdi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1676 Themen und 4093 Beiträge.