#1

Gefährlichkeit von Aktienhandel und Co.

in Spielsucht 03.03.2017 13:20
von HandSolo | 36 Beiträge

Weil es im Unterforum für Spielsucht noch keine Erwähnung fand würde ich das Thema gern mal aufgreifen:

Würdet ihr Aktienhandel oder diese Sache mit den binären Optionen auch mit zur Spielsucht zählen?
Da man ja ebenso echtes Geld einsetzt und auch wieder verlieren kann gibt es auf den ersten Blick doch so gut wie keine Unterschiede zu den anderen Arten der Spielsucht, jedoch findet diese Art kaum Erwähnung ist mir aufgefallen.
Liegt das entweder daran dass es noch zu "nieschig" ist oder birgt es kaum Potential um eine Spielsucht zu entwickeln?
Und wenn kaum Potential, aus welchen Gründen?

nach oben springen

#2

RE: Gefährlichkeit von Aktienhandel und Co.

in Spielsucht 10.10.2018 14:13
von Sergej | 39 Beiträge

Gutes Argument, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich würde es vielleicht nicht gerade als "Spiel"sucht bezeichnen, aber auch der Aktienhandel kann zu einer gefährlichen Sucht mutieren. Immerhin ist es im Endeffekt nichts anderes als Spekulation - sehr banal ausgedrückt natürlich.

Wie beim Pokern, gibt es auch hier Methoden, Tipps und Tricks und den Ausgang bzw. die Gewinnwahrscheinlichkeit (Stichwort: Binäre Optionen) vorher zu sagen: https://www.gevestor.de/details/aktien-h...ren-736585.html

Es ist kein Geheimnis, dass schon viele ihr gesamtes Vermögen im Aktienhandel "verspielt" haben ... also vielleicht nehme ich meine anfängliche Aussage doch zurück. Ja, tatsächlich würde ich es unter diesen Umständen auch als Spielsucht bezeichnen. =/

nach oben springen

#3

RE: Gefährlichkeit von Aktienhandel und Co.

in Spielsucht 12.01.2020 11:12
von SarahMul | 14 Beiträge

Ich denke auch diese ARt hat ein enormes Suchtpotential, besonders weil es ja um große Mengen Geld gehen kann.

nach oben springen

#4

RE: Gefährlichkeit von Aktienhandel und Co.

in Spielsucht 12.01.2020 11:14
von SarahMul | 14 Beiträge

Das finde ich aber toll, dass es solche kleinen Hilfen gibt. ABer ich denke, wenn man eine Spielsucht oder Handelssucht hat, dann hat man sie . DAnn muss man diese vorerst bearbeiten.

nach oben springen

#5

RE: Gefährlichkeit von Aktienhandel und Co.

in Spielsucht 30.03.2020 14:51
von Dexy | 220 Beiträge

Lieben Gruß !

Also ich finde, dass es überall ein Risiko gibt aber man sich da echt gut im Web informieren sollte bevor man investiert.
Ich befasse mich auch mit dem Aktienhandel und habe auch echt gute Informationen bekommen.

So ist es auch so, dass jeder natürlich für sich entscheiden muss was er machen will und wo er investieren will.

Informiere mich gerade hier zum CFD.
Der Broker soll wohl echt gut sein und vertrauensvoll.

Ansonsten aber muss jeder für sich entscheiden.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.