#1

Größerer Umzug geplant

in Small Talk 18.03.2019 20:03
von Trodforner | 85 Beiträge

Hallo Zusammen,

wir ziehen im Sommer von Bremen nach Leipzig und beschäftigen uns gerade mit dem Thema Umzugsunternehmen. Da wir Beruflich sehr eingespannt sind möchten wir s ziemlich alles von der Umzugsfirma machen lassen - das heisst natürlich auch die Fahrt hin und wieder zurück.

Nun meine Fragen: Kümmert sich das Umzugsunternehmen um die Einrichtung von Halteverboten in der Zeit? Was macht mehr sinn, eine Firma aus der Stadt wo man hin zieht oder wo man her kommt zu beauftragen? Muss ich das Hotel/Unterkunft für die Mitarbeiter selbst suchen?

Danke und LG

zuletzt bearbeitet 18.03.2019 20:03 | nach oben springen

#2

RE: Größerer Umzug geplant

in Small Talk 07.05.2019 09:59
von Konzuela | 36 Beiträge

Schönen guten Tag!

Eine der essentiellen Fragen bei einem Umzug ist meiner Meinung nach immer jene, ob und wie viele Möbel du aus der alten Wohnung mitnimmst.

Ein Umzug war für mich gleichbedeutend mit einem Neuanfang und dementsprechend habe ich mich auch von den meisten Dingen getrennt.

Auf dieser Seite hier habe ich dann auch direkt eine Firma gefunden, die sich entsprechend darum gekümmert hat, dass ich neue maßgefertigte Möbel bekomme.

nach oben springen

#3

RE: Größerer Umzug geplant

in Small Talk 09.05.2019 18:26
von Dexy | 73 Beiträge

Wie weit bist du denn damit?

nach oben springen

#4

RE: Größerer Umzug geplant

in Small Talk 15.05.2019 11:57
von Sonher | 78 Beiträge

Hallöchen.
Wohin ziehst Du denn, wenn ich hier fragen darf ?
Oder habe ich das überlesen ?
VG

nach oben springen

#5

RE: Größerer Umzug geplant

in Small Talk 19.06.2019 09:29
von Gure | 28 Beiträge

Wenn es um Umzug geht, ist etwas, das ich jedem empfehlen kann, eine Räumung. Ich finde es wirklich wichtig, was wir hinter uns lassen. Letztes Jahr habe ich bei meinem Umzug eine Räumung Firma gefunden, die Entrümpelung und Räumung in der ganzen Schweiz anbietet. Außerdem bieten sie auch eine kostenlose Besichtigung an.
Sie haben einen tollen Job gemacht und ich bin sehr zufrieden mit ihrer Organisation. Ich bin sicher, wir hätten es ohne sie nicht geschafft.

Ich empfehle dir, ihre Homepage unter https://www.clever-ruempel.ch/entruempelung-zuerich zu besuchen und weitere Informationen zu erhalten.

nach oben springen

#6

RE: Größerer Umzug geplant

in Small Talk 12.07.2019 17:01
von Dexy | 73 Beiträge

Eigentlich will ich gerne meine Meinung darüber teilen...

Ich muss ehrlich sein, bei größerem Umzug sollte man auf viele Sachen achten. Das wichtigste dabei ist, dass man sich über alles schlaumacht und am Ende halt alles findet, was den Umzug leichter machen kann. Ich hab bereits ein paar Mal großen Umzug gehabt und kam damit sehr gut voran. Ich muss ehrlich sein, wenn man alles gut organisiert, dann schafft man es halt, dass man alles ohne Kopfschmerzen hinkriegt. Persönlich hab ich einen Stapler gemietet und dazu auch einen Laster, was viel leichter war. Ich hatte nur ein Problem mit der Staplerbatterie, doch dank https://www.staplerbatterie.expert/ war das Problem behoben.

MfG

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marvinhofrath
Forum Statistiken
Das Forum hat 763 Themen und 2175 Beiträge.