#1

Welches Hinweisgebersystem ist gut?

in Small Talk 25.03.2022 22:08
von Kariem | 35 Beiträge

Hallo, bei mir in der Firma würde das Hinweißgeberschutzgesetz noch immer nicht durchgeführt und man hat uns nun eine Frist dafür gegeben. Welches Hinweisgebersystem wird bei euch benutzt und würdet ihr es weiterempfehlen? Wo konntet ihr euch über dieses Thema am besten erkundigen??

nach oben springen

#2

RE: Welches Hinweisgebersystem ist gut?

in Small Talk 30.03.2022 22:09
von Juttner | 1 Beitrag

Erkundigen kann man sich online, aber es gibt auch Leute, die eine professionelle Beratung anbieten und helfen dieses Gesetz durchzuführen. Welches System man nun wählt, ist jedem überlassen. Bei mir in der Firma war es so, dass die Angestellten wählen konnten und die Mehrheit war für das Briefkastenprinzip.
Es ist aber auch die einfachste Lösung, das muss man schon sagen. Wir haben das bei uns schon letztes Jahr machen müssen und mittlerweile funktioniert auch alles gut.


Online kannst du unter Hinweisgeberrichtlinie mehr darüber lesen.
Liebe Grüße
nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MBberlin
Forum Statistiken
Das Forum hat 1648 Themen und 4021 Beiträge.