#1

Was bedeutet eine Umschuldung?

in Wirtschaft & Finanzen 12.02.2019 09:44
von robbybob | 20 Beiträge

Hello,

ich lese bei Krediten immer "Umschuldung". Was genau bedeutet das?
Kann mir das jemand verständlich erklären oder mag von seinen Erfahrungen berichten?

DANKE

nach oben springen

#2

RE: Was bedeutet eine Umschuldung?

in Wirtschaft & Finanzen 12.02.2019 11:06
von scHelmi | 16 Beiträge

Tag Robby,

eine Umschuldung stellt ganz einfach erklärt eine Anschlussfinanzierung dar, bei der der aktuelle Kredit durch günstigere Konditionen abgelöst wird.
Bei meinem Immobilienkredit habe ich eine Umschuldung machen lassen und dadurch einen besseren Zinssatz erhalten. Zahlt sich vor allem bei sehr langen Laufzeiten und hohen Summen aus.
Man kann aber auch durch eine Umschuldung mehrere Kreditverbindlichkeiten zusammenfassen. Damit erspart man sich auch Geld.

Hier findest du alles noch genauer erklärt: https://www.kredite.de/umschuldung

Ciao

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: robertnagel00
Forum Statistiken
Das Forum hat 654 Themen und 1707 Beiträge.