#1

Elektronischen Handelsregisterauszug beantragen

in Wirtschaft & Finanzen 31.08.2018 12:48
von Seglora | 6 Beiträge

Ich habe gehört, dass man Handeslregisterauszüge mittlerweile online beantragen kann. Weiß jemand wie genau das funktioniert und wie lange es dauert bis der Handelsregisterauszug vorliegt?

nach oben springen

#2

RE: Elektronischen Handelsregisterauszug beantragen

in Wirtschaft & Finanzen 04.09.2018 07:55
von Dibba | 6 Beiträge

Es gibt verschiedene Anbieter, u. a. https://www.online-handelsregister.de/. Man tippt dort einfach die gesuchte Firma ein und dann kann man die Dokumente, die man einsehen/herunterladen möchte, auswählen. Man bezahlt dann und die Sachen kann man direkt herunterladen...dauert also nur einige Minuten.

nach oben springen

#3

RE: Elektronischen Handelsregisterauszug beantragen

in Wirtschaft & Finanzen 05.12.2018 17:30
von Helpi | 43 Beiträge

Wobei ich die Tage irgendwo gelesen habe, dass man mit Online-Anbietern zu den unterschiedlichsten "Ämter-Angelegenheiten" sehr vorsichtig sein soll. Es kann durchaus passieren, dass man für sein Geld dann lediglich eine pdf-Anleitung bekommt, nicht aber das gewünschte "offizielle" Dokument, für das man glaubt zu bezahlen.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.