#1

Lohnt sich eine Umschulung zum Bürokaufmann?

in Small Talk 12.02.2017 22:34
von Dona | 154 Beiträge

Hallo!
Mein Mann ist nun 36 Jahre alt und würde trotzdem gern noch eine Umschulung zum Bürokaufmann machen. Wie seht ihr das? Lohnt sich in diesem Alter noch eine Umschulung?

nach oben springen

#2

RE: Lohnt sich eine Umschulung zum Bürokaufmann?

in Small Talk 13.02.2017 21:13
von Beatrice89 | 146 Beiträge

Hallo Dona!
Ich finde dieses Alter auf keinen Fall zu alt, um eine Umschulung zu beginnen. Immerhin hat man damit noch gut 30 Arbeitsjahre vor sich und man sollte auf jeden Fall den Job machen, der Spaß macht. Informiert euch doch mal genauer, wo er eine Umschulung machen kann. Bei uns gibt es dafür zum Beispiel diesen Anbieter für die Umschulung Bürokaufmann.

nach oben springen

#3

RE: Lohnt sich eine Umschulung zum Bürokaufmann?

in Small Talk 19.04.2017 18:11
von BarbaBABA | 9 Beiträge

Hello!

Also 36 Jahre ist ja jetzt noch lange kein Alter, wo man darüber nachdenken müsste, ob sich eine Umschulung oder Weiterbildung lohnt. Wahrscheinlich muss er noch weiter 30 Jahre arbeiten und da würde ich auf jeden Fall eine Umschulung machen, bevor er dann so lange etwas machen muss, was ihm vielleicht nicht so viel Freude bereitet.

Mein Onkel ist beispielsweise auch schon 51 Jahre alt gewesen wie er sich zum ersten Mal selbständig gemacht hat. Er hat dann bei http://www.time2cross.de/webdesign-berlin ein Webesign für seine Firma erstellen lassen und mittlerweile, jetzt ist er 55, läuft sein Geschäft richtig gut.

nach oben springen

#4

RE: Lohnt sich eine Umschulung zum Bürokaufmann?

in Small Talk 05.11.2017 18:24
von Manu72 | 127 Beiträge

Hallo!
Meiner Meinung nach lohnt sich eine Umschulung der Weiterbildung immer, wenn man sich dadurch beruflich verbessern kann. In meinem Bekanntenkreis gibt es sogar einige Menschen, die sich noch spät für ein Studium entschieden haben. Auf der Seite http://www.jobportal-bochum.de/ gibt es dann beispielsweise sehr gute Jobs für Studierende.

nach oben springen

#5

RE: Lohnt sich eine Umschulung zum Bürokaufmann?

in Small Talk 08.11.2017 18:07
von Oppon1945 | 70 Beiträge

musst du für dich selber entscheiden

nach oben springen

#6

RE: Lohnt sich eine Umschulung zum Bürokaufmann?

in Small Talk 09.08.2018 16:10
von Mattias | 13 Beiträge

Hi,
man kann sich bei solchen Fragen auch professionell beraten lassen. Ich bin zwar in einer andren Branche tätig, mir wurde aber, als ich von Jobsuche war, von der Personalberatung Berlin empfohlen, eine Weiterbildung zu machen, um schneller zu einem neuen Arbeitgeber vermittelt zu werden.
Solche Agenturen wissen genau, welche Berufe momentan am meisten gefragt sind und wo sich eine Umschulung oder Weiterbildung lohnen würde.
Ich würde mich daher bei so wichtigen Entscheidungen immer von jemanden beraten lassen, der sich auf dem Gebiet gut auskennt.
LG

nach oben springen

#7

RE: Lohnt sich eine Umschulung zum Bürokaufmann?

in Small Talk 16.04.2019 11:49
von Konzuela | 19 Beiträge

Sehr schwer aus der Ferne und ohne genauere Kenntnisse über dich, deinen Lebenslauf etc. zu kennen.

Generell vertrete ich aber die Meinung, dass Weiterbildung niemals ein Fehler sein kann.

Wir erweitern gerade auch erst unsere Firma und haben dazu bei multi-drive.ch entsprechende Unterstützung in Form von neuer Vitrinen etc. bekommen.

nach oben springen

#8

RE: Lohnt sich eine Umschulung zum Bürokaufmann?

in Small Talk 16.04.2019 18:58
von Gure | 4 Beiträge

wie ging es weiter?

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gure
Forum Statistiken
Das Forum hat 688 Themen und 1863 Beiträge.