#1

Was ist besser: Auto kaufen oder leasen?

in Wirtschaft & Finanzen 14.01.2019 12:56
von robbybob | 37 Beiträge

Hey,
Meine alte Schrottlaube hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Sie kommt nicht mehr durch den TÜV und die Reparaturen übersteigen den Wert des Fahrzeugs um das mehrfache... Leider muss ich mich von ihr trennen
Ich war schonmal beim Autohändler meines Vertrauens, ein alter Kumpel von mir, der Gebrauchtwagen verkauft. Seit neuestem bietet er auch an, die Autos zu leasen. Klingt gar nicht mal so schlecht. Für ein Auto, das ich mir nicht leisten könnte, müsste ich dann keinen Kredit aufnehmen. Was meint ihr? Soll ich leasen oder kaufen?

nach oben springen

#2

RE: Was ist besser: Auto kaufen oder leasen?

in Wirtschaft & Finanzen 15.01.2019 10:18
von lamina | 51 Beiträge

Hi!

Ich würde dir empfehlen, die Leasingangebote nochmal genau durchzurechnen. Oftmals steigt man nämlich wider erwarten mit einem Kauf um einiges günstiger aus, als beim Leasing.
Leasing lohnt sich vor allem für Unternehmen, da man damit Steuern sparen kann, was auch mit einem Kreditkauf möglich ist, siehe https://www.gevestor.de/

Privatkunden steigen in der Regel mit einem Kreditkauf günstiger aus, denn beim Leasing finanziert man nicht nur die Miete für das Auto, sondern auch die Erhaltungskosten des Leasinggewerbes sowie eine Gewinnmarge. Außerdem kann es Komplikationen geben, falls es zu einem Unfall kommt. Ich an deiner Stelle würde mir ein günstigeres Auto aussuchen und es kaufen.


Hier ein paar Tipps für dich: https://www.katzenkram.net/katzenfutter-test/
GLG
nach oben springen

#3

RE: Was ist besser: Auto kaufen oder leasen?

in Wirtschaft & Finanzen 31.05.2019 18:03
von Kariem | 36 Beiträge

Ich denke, dass es sehr individuell ist und dir diese Frage keiner so richtig beantworten kann.
Ich habe mir ein Auto gekauft, aber bei der Arbeit miete ich sehr oft einen Wagen, da sich der Kauf einfach nicht lohnt, denn der Wagen wird nicht konstant benötigt.
Bei einer Kfz Langzeitmiete bekommt man auch gute Rabatte und wenn man öfter beim gleichen Autovermieter einen Wagen nimmt, bekommt man sowieso besondere Angebote, so dass sich für mich in dieser Hinsicht mieten lohnt. Privat habe ich mich allerdings für einen Kauf entschieden, Leasen war damals keine Option.
Liebe Grüße

nach oben springen

#4

RE: Was ist besser: Auto kaufen oder leasen?

in Wirtschaft & Finanzen 16.07.2019 09:36
von Dexy | 220 Beiträge

und was war deine Entscheidung ?

nach oben springen

#5

RE: Was ist besser: Auto kaufen oder leasen?

in Wirtschaft & Finanzen 10.09.2019 14:20
von Oppon1945 | 135 Beiträge

Hallo,

ich würde mir lieber ein Auto kaufen anstatt eins zu leasen. WARUM? Ich denke, dass ich dann kein Stress habe, wenn ich mir da mal eine Beule gemacht habe. Manchmal kann man ja nichts dafür. Wie ist das den beim Leasen? Muss man da alles melden und wird das einen berechnet, wenn eine Beule mehr da ist ?
Egal wofür du dich am Ende entscheidest, reserviere dir ein Wunschkennzeichen z.B. bei wunschkennzeichen-reservieren.jetzt. Geht schnell & du siehst direkt welche vorhanden sind.

nach oben springen

#6

RE: Was ist besser: Auto kaufen oder leasen?

in Wirtschaft & Finanzen 05.10.2019 15:29
von Dexy | 220 Beiträge

Eigentlich würde ich gerne etwas mehr dazu sagen.

Meiner Meinung nach sollte man sich darüber gut schlaumachen und gut darüber nachdenken. Es ist immer besser, wenn man in so einem Fall das Auto kauft, doch dafür braucht man halt Geld. Leasing ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, deswegen sollte man sich darüber keinen Kopf machen. Da es sich dabei sicherlich um ein teures Auto handelt, sollte man auch gut über die Versicherung nachdenken. Persönlich glaube ich, dass man in diesem Bereich schon ganz gut vorankommen sollte, doch es ist nicht immer leicht. Genua deswegen empfehle ich https://www.kfz-versicherung-trotz-schufa.com weil es wirklich von Hilfe ist.

MfG

nach oben springen

#7

RE: Was ist besser: Auto kaufen oder leasen?

in Wirtschaft & Finanzen 27.12.2019 17:38
von hilf51 | 124 Beiträge

Ich bin immer noch ein Freund davon, keine Schulden zu machen. Mein letztes Fahrzeug habe ich deshalb über die jungen gebrauchten Transporter von Mercedes gemacht. Auf der Seite habe ich einen Sprinter für mich gefunden.

nach oben springen

#8

RE: Was ist besser: Auto kaufen oder leasen?

in Wirtschaft & Finanzen 29.09.2022 22:28
von Svenn | 1 Beitrag

Hi
Ich hatte bis vor kurzem auch so einen Wagen bei mir zuhause stehen. Um ehrlich zu sein, ich konnte ihn nicht loswerden, den niemanden wollte ihn kaufen.
Ein Licht ist mir erst dann aufgegangen, als ich ihn meiner Nichte schenken wollte und sie es angelehnt hat. :)
Dann war mir klar, dass ich eigentlich doof bin und mir einen neuen Wagen holen sollte. Das habe ich dann auch gemacht.


Ich fahre nun einen Neuwagen und den alten Wagen habe ich bei der Autoverwertung Bochum abgegeben.
LG
nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.