#1

Was würdet ihr in eine Unterweisung zur Ersten Hilfe einbauen?

in Studium, Ausbildung und Beruf 28.12.2018 10:58
von robbybob | 36 Beiträge

Hi!

Ich bin gerade Trainee in einer Firma und fühle mich schon am Anfang überfordert Mein Vorgesetzter hat mich gebeten, ihn bei der jährlichen Unterweisung für das Thema Erste Hilfe zu unterstützen. Er meinte, ich hätte sicher viele Ideen, wie man das spannender gestalten kann.

Jetzt fühle ich mich unter Druck gesetzt. Ich mag meinen Job, aber ich habe Angst, dass ich ihn nicht behalten kann, wenn ich dafür keine guten Ideen liefere....

nach oben springen

#2

RE: Was würdet ihr in eine Unterweisung zur Ersten Hilfe einbauen?

in Studium, Ausbildung und Beruf 28.12.2018 12:29
von scHelmi | 33 Beiträge

Hallo,

das klingt ja arg. Du Arme. Wie kommt dein Vorgesetzter auf die Idee, dich da einzubinden? Wie lange bist du denn schon in dem Unternehmen?

Ich kann dir von unseren Unterweisungen erzählen, bei der Ersten Hilfe besprechen wir die wichtigsten Verbände, die im Büro relevant sein können. Die Mitarbeiter müssen auch wissen, wo der EH Kasten zu finden ist. Vielleicht habt ihr auch einen Defibrillator im Haus? Eine Idee wäre es doch, dafür einen Rettungssanitäter einzuladen, der aus seinen Erfahrungen erzählen kann? Zur Rettungskette findest du sicher auch auf Youtube ein paar Videos, die lockern den Vortrag sicher auf und sind was neues, zumindest bei uns ;)

Vielleicht kann dir diese Seite ein bisschen helfen, dir vorzustellen, wie eine Unterweisung abläuft: https://www.unterweisung-plus.de/wichtig...sprechen-musst/ Wie wäre es, wenn du ihn einmal vorsichtig darauf ansprichst, dass du dich mit dem Thema noch nicht befasst hast und es dir nicht zutraust, dir was passendes zu überlegen?

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heiko
Forum Statistiken
Das Forum hat 1575 Themen und 3780 Beiträge.