#1

ESTA USA

in Small Talk 17.12.2018 14:24
von Korteven | 4 Beiträge

Hi, für die Einreise in die USA benötigt man als Urlauber ja eine Genehmigung namens ESTA... ist es kompliziert, den Antrag dafür zu stellen? Ich habe etwas Bammel davor, da mein Englisch zwar okay ist, aber doch irgendwie verbesserungsfähig. Gibt es bezüglicher dieser ESTA-Geschichte irgendwo Informationen auf Deutsch?

nach oben springen

#2

RE: ESTA USA

in Small Talk 18.12.2018 09:27
von Sindal | 13 Beiträge

Moin Korteven! Mach dir nicht so einen Kopf um diesen doofen Antrag... ich habe das schon 2x hinter mich gebracht und es ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Man sollte sich nur eine ruhige Minute nehmen, um den Antrag ganz in Ruhe ausfüllen zu können. :)
Informationen auf Deutsch kannst du dir unter https://www.esta-online.org/ durchlesen.
Mein wichtigster Tipp wäre, bei persönlichen Daten wie dem Namen oder der Passnummer unbedingt 3x zu prüfen, ob alles richtig eingetragen ist und das keine Dreher drin sind. Dann solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein.

nach oben springen

#3

RE: ESTA USA

in Small Talk 19.12.2018 14:33
von Korteven | 4 Beiträge

Klasse, danke für dein Feedback. Da bin ich dann doch ein wenig beruhigt, dass die Beantragung gar nicht so dramatisch ist. :) Werde mich in einer ruhigen Minute hinsetzen und die Formulare ausfüllen.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Prepress2
Forum Statistiken
Das Forum hat 1554 Themen und 3723 Beiträge.