#1

Urlaub in Bulgarien

in Wirtschaft & Finanzen 25.10.2018 11:41
von Sergej | 39 Beiträge

Hallo,

meine Freundin und ich planen gerade den nächsten Sommerurlaub. Wir haben nicht viel Geld dafür zur Verfügung, da wir für ein Auto und eine Eigentumswohnung sparen, aber ganz auf den verdienten Urlaub verzichten, möchten wir nun auch nicht. Daher buchen wir so früh wie möglich und wollen auch in eher "günstigere" Länder fahren.

Einer unserer Vorschläge wäre Bulgarien. War jemand schon dort? Wie hat es auch gefallen? Wie sieht es mit dem Bezahlen aus - kann man mit € zahlen?

Grüße

nach oben springen

#2

RE: Urlaub in Bulgarien

in Wirtschaft & Finanzen 29.10.2018 16:41
von meise | 43 Beiträge

Huhu,

Bulgarien ist wirklich ein tolles Land, vor allem wenn man einen günstigen Strandurlaub machen möchte.
Ich war erst letzten Sommer dort und ich kann euch daher sagen, dass ihr unbedingt zum Goldstrand müsst.
Der Strand ist dort sehr schön und das Meer türkis und klar. Man fühlt sich fast wie in der Karibik :D
Außerdem werden dort tolle Ausflüge und Bootstouren angeboten. Falls es euer Budget zulässt, solltet ihr einen Abstecher in die Hauptstadt Sofia machen. Die Stadt bietet viel Kultur und schöne alte Kirchen.

Bulgarien gehört zwar zur EU, aber hat nicht den Euro. Ich würde euch empfehlen, einfach Geld in den diversen Geldstuben zu wechseln.
Der Kurs ist dort relativ konstant.
Hier kannst du dich noch mehr dazu informieren: http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/bez...heben-bulgarien

Wünsche jetzt schon mal einen schönen Urlaub.

LG

nach oben springen

#3

RE: Urlaub in Bulgarien

in Wirtschaft & Finanzen 21.12.2018 11:48
von hilf51 | 124 Beiträge

Seid ihr schon mal mit einer größeren Gruppe in den Urlaub gefahren?
Ich finde das total stressig, sowas erstmal zu planen.
Deshalb habe ich mich mal im Internet umgeschaut und das hier https://www.gangl.de/product/absence-agent.html gefunden.
Vielleicht hilft euch das ja auch mal weiter.

nach oben springen

#4

RE: Urlaub in Bulgarien

in Wirtschaft & Finanzen 21.03.2019 18:26
von Dexy | 220 Beiträge

Ich muss ehrlich sein, das ist eine sehr schöne Entscheidung von euch, doch ihr solltet schon sehr gut darüber nachdenken. Wenn es schon so eine Situation ist (Finanziell mein ich), dann ist es gut, wenn es eine Stadt in der Nähe ist.

Bulgarien wäre nicht so meine Empfehlung, weil man da nicht so vieles sehen kann.
Man sollte in so einem Fall einen Urlaub machen, wo man schon sehr viele Sehenswürdigkeiten hat. Meine Empfehlung ist, die belgische Stadt Brügge. Vor kurzem war ich da und ich muss zugeben, dass ich noch nie eine schönere Stadt gesehen hab. Genau aus diesem Grund empfehle ich diese an euch weiter. Ein Tipp habe ich da, und zwar, das Das Friet Museum zu besuchen (https://www.bruegge-erleben.de/sehenswuerdigkeiten/das-friet-museum/).
Es hat mich fasziniert.

Grüß!

nach oben springen

#5

RE: Urlaub in Bulgarien

in Wirtschaft & Finanzen 19.09.2019 08:59
von Sonher | 123 Beiträge

In Bulgarien war ich auch noch nicht.
Wir haben dieses Jahr Urlaub in Lissabon gemacht.
Das war sehr schön wir waren auch direkt am Meer.
Meine Frau hatte sich Anfang des Jahres erkundigt und
hat unsere Unterkunft bei https://www.lissabonundmeer.de/ gefunden.
Ebenso hat Sie dort gute Tipps gefunden was man in Lissabon
alles machen kann und was so die bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind.

nach oben springen

#6

RE: Urlaub in Bulgarien

in Wirtschaft & Finanzen 25.09.2019 16:16
von Dexy | 220 Beiträge

Wie ging es damit weiter?

nach oben springen

#7

RE: Urlaub in Bulgarien

in Wirtschaft & Finanzen 29.09.2019 13:26
von Mattias | 17 Beiträge

Ich war in Bulgarien vor zwei Jahren mit meinem Wohnmobil. Es war ein sehr schöner und interessanter Urlaub, aber das war das erste und letzte Mal, dass ich dort war. Da es mit dem Wohnmobil sowieso etwas günstiger ist, kann ich über die Kosten eines Bulgarienurlaubs nicht viel sagen. Mir ist es auf dem Campingplatz im jeden Land etwas günstiger. Aber eigentlich verreise ich immer nur in die Nachbarländer wie Österreich, Dänemark oder Frankreich, da ich nicht so gerne allzu lange Route fahre.
Ich möchte allerdings mein Wohnmobil verkaufen und danach werde ich bestimm wieder entfernte Reiseziele wählen und auch mal in den Urlaub fliegen.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.