#1

Hoher Puls bei Sport

in Sport 25.10.2018 09:48
von lamina | 37 Beiträge

Hallo!

Ich habe wieder angefangen Sport zu machen, jedoch gehe ich es erst mal langsam an. Immerhin habe ich jetzt eine Weile keinen mehr gemacht, und darf mich am Anfang nicht zu überanstrengen. Ich habe mir so ein Pulsmessgerät gekauft und festgestellt, dass ich während dem Sport einen etwas erhöhten Puls habe.

Ist das normal? Oder habe ich einen erhöhten Blutdruck?

nach oben springen

#2

RE: Hoher Puls bei Sport

in Sport 29.10.2018 14:18
von meise | 30 Beiträge

Hallöchen Lamina,

Es ist ganz normal, dass der Puls bei sportlicher Aktivität höher ist, als im Ruhezustand. Deshalb hast du noch keinen Bluthochdruck. Den Blutdruck misst man übrigens auch nicht mit dem Pulsmesser, sondern mit einem Blutdruckmessgerät. Solche gibt es in groß, da bindest du dir einen Luftbeutel um den Oberarm, und in klein, da schnallst du das Gerät um dein Handgelenk. Beide Arten messen ziemlich genau.

Hast du dann den Blutdruck gemessen, kannst du hier abgleichen, ob er zu hoch/niedrig ist oder passt: https://www.blutdruck-und-bluthochdruck....tdrucktabelle/#
Optimal wäre es, wenn du das regelmäßig machst.

Sportliche Grüße!!

nach oben springen

#3

RE: Hoher Puls bei Sport

in Sport 29.03.2019 19:22
von Dexy | 73 Beiträge

Was sagt der Arzt dazu?

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marvinhofrath
Forum Statistiken
Das Forum hat 763 Themen und 2174 Beiträge.