#1

Konditionen für einen Kredit vorab ermitteln

in Wirtschaft & Finanzen 21.09.2018 12:14
von meise | 27 Beiträge

Hallo!

Ich brauche einen Kredit, möchte aber vorher die GENAUEN Konditionen (Sollzins, Laufzeit, etc.) ermitteln.
Ist das irgendwie möglich?

Bitte keine Vergleichsportale empfehlen, die geben nämlich immer nur ungefähre Zahlen an.

nach oben springen

#2

RE: Konditionen für einen Kredit vorab ermitteln

in Wirtschaft & Finanzen 21.09.2018 17:30
von Sergej | 23 Beiträge

Grüß dich!

Wenn du den Kreditinstituten eine Anfrage schickst, rechnen sie eigentlich genau das für dich aus. Keine Sorge, die Anfrage selbst ist dabei auch immer kostenlos. ;)
Weiß nicht, warum sich der Glaube etabliert hat, dass bin sich mit einer Anfrage gleich bindet...

Außerdem findest du online auch viele Vergleichsportale, die dir genaue Werte angeben, wenn du ein kurzes Formular ausfüllst. Schau mal hier beispielsweise: https://www.kreditmacher.com
Da gibst du einfach deine Summe und de Verwendungszweck an und die Sollzinsen und Laufzeiten werden dir ausgerechnet.

nach oben springen

#3

RE: Konditionen für einen Kredit vorab ermitteln

in Wirtschaft & Finanzen 19.10.2018 09:22
von RamEhrlich | 38 Beiträge

Grüß Dich!

Ja, selbstverständlich gibt es die Möglichkeit sich schon im Vorfeld darüber zu informieren, wie die genauen Konditionen bei den einzelnen Anbietern aussehen werden. Du musst also definitiv nicht die "Katze im Sack" kaufen, wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest.

Je nach Höhe des benötigten Kredits könntest du aber auch einen 1000 Euro Kredit mit Sofortauszahlung erhalten, bei eher geringen Summen ist das noch einfacher, weil du da mit einem Mikrokredit gut durchkommst.

Lg

nach oben springen

#4

RE: Konditionen für einen Kredit vorab ermitteln

in Wirtschaft & Finanzen 24.10.2018 16:21
von bianca | 42 Beiträge

Diese Vergleichsportale können keine Angebote machen, das erhält man nur bei einem Kreditantrag.

nach oben springen

#5

RE: Konditionen für einen Kredit vorab ermitteln

in Wirtschaft & Finanzen 26.11.2018 17:38
von lamina | 33 Beiträge

Abend!

Sehe es wie meine Vorredner! Vergleichsportale gibt es online ja zu genüge. Tatsache ist, dass die im Grunde ja alle das gleiche anzeigen, da sich Kredit ja nur durch den Kreditzins unterscheiden. Dieser ist allerdings vom Leitzins abhängig, der mehr oder weniger vorgegeben wird.

Allerdings solltest du bedenken, dass Vergleichsportale immer auch eine Provision einheimsen und deshalb auch mal Kreditinstitute an oberster Stelle empfehlen, die gar nicht so gute Zinssätze haben. Deshalb solltest du dir unbedingt immer alle Empfehlungen genauer ansehen und nicht beim vermeintlich erst besten "zuschlagen".

Schau mal, auf dieser Website findest du einen guten Ratgeber, der beschreibt, worauf du bei solchen Kreditvergleichen achten solltest.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! ;)

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: huangjian123
Forum Statistiken
Das Forum hat 673 Themen und 1802 Beiträge.