#1

Bin ich ein Workaholic?

in Arbeitssucht 28.08.2018 15:20
von lamina | 51 Beiträge

Hallo Leute!

Meine Freunde behaupten, dass ich ein Workaholic bin und mir professionelle Hilfe suchen soll.
Da ich vor ein paar Wochen, wegen geringem Blutdrucks und Stress plötzlich umgekippt bin, denke ich, dass sie vielleicht recht haben könnten.

Doch wie erkenne ich nun, ob ich wirklich krankhaft "arbeitssüchtig" bin?
Was kann man dagegen tun?


Hier ein paar Tipps für dich: https://www.katzenkram.net/katzenfutter-test/
GLG
nach oben springen

#2

RE: Bin ich ein Workaholic?

in Arbeitssucht 31.08.2018 15:43
von scHelmi | 33 Beiträge

Hey,

dann wird es wirklich Zeit, dass du die Reißleine ziehst. Das kann auch im Burn-out enden oder schwere gesundheitliche oder psychische Folgen nach sich tragen.

In welcher Branche bist du denn tätig?

Ich denke nämlich, du bist der Typ, der nicht "Nein" zu anderen sagen kann. Habe ich recht?
Daran solltest du unbedingt arbeiten.
Es ist nicht schlimm, wenn man Mitarbeiter um Hilfe bittet und Arbeiten auch mal an andere deligiert. Wozu hat man Kollegen? Ihnen wird auch schon aufgefallen sein, dass du dich zu sehr in die Arbeit kniest.
Kein Job auf der Welt ist es wert, dass es dir gesundheitlich schlecht geht...

Hoffenltich kann dir dieser Ratgeber helfen:

https://www.wirtschaftswissen.de/persona...nen-delegieren/

nach oben springen

#3

RE: Bin ich ein Workaholic?

in Arbeitssucht 18.06.2019 12:00
von Sonher | 123 Beiträge

Ich finde es nicht schlimm, sofern man sich selbst nicht zu viel zumutet.
Ich möchte demnächst meine Fähigkeiten im Management ausbauen und werde
dazu ein Seminar mitmachen bei Eisberg Seminare.

nach oben springen

#4

RE: Bin ich ein Workaholic?

in Arbeitssucht 21.08.2019 09:45
von Jenseits | 8 Beiträge

Bei niedrigem Blutdruck würde ich eher weniger von Arbeitsstress ausgehen. Könnte auch was anderes dahinter stecken


Nutze die Chancen der stetigen Veränderung
nach oben springen

#5

RE: Bin ich ein Workaholic?

in Arbeitssucht 03.01.2020 09:42
von Johanna | 49 Beiträge

Hi, sofern Dir da Arbeit Spaß macht und Du nicht überfordert bist, ist doch alles in Ordnung,
denke ich.
Man kann auch Seminare bezüglich auf Kundenorientierung machen.
Daran schon mal gedacht ?
Schaue mal hier https://www.kunden-orientierung.de/seminare/ !


https://www.alexander-shorokhoff-shop.de/
nach oben springen

#6

RE: Bin ich ein Workaholic?

in Arbeitssucht 28.08.2021 17:56
von Jean | 10 Beiträge

Manchmal ist das auch gut.


Der beste Anbieter, den ich bis jetzt gefunden habe, ist dieser SEO Freelancer aus München. Habt ihr noch andere Empfehlungen?
nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.