#1

Woher bekomme ich Ersatzteile für meinen Computer?

in Small Talk 19.03.2018 00:20
von Lulu | 21 Beiträge

Hallo!
Leider ist heute die Festplatte von meinem Computer kaputt gegangen und ich möchte mir natürlich schnellstmöglich Ersatz bestellen. Könnt ihr mir dafür einen seriösen Händler empfehlen?

nach oben springen

#2

RE: Woher bekomme ich Ersatzteile für meinen Computer?

in Small Talk 19.03.2018 23:54
von Schnuffel | 11 Beiträge

Hallo Lulu!
Ich habe in den letzten Jahren schon mehrere Ersatzteile für meinen Computer gekauft und habe deshalb auch schon mit einigen Shops in diesem Bereich Erfahrungen gemacht. Am besten finde ich den Shop von https://www.ctt.de/, dort gibt es eine wirklich große Auswahl und du solltest auf jeden Fall das passende Zubehör für deinen Computer finden.

nach oben springen

#3

RE: Woher bekomme ich Ersatzteile für meinen Computer?

in Small Talk 07.02.2020 01:39
von Gojko | 52 Beiträge

Ist alles andere als gut :s
Aber keine Panik, man kann sich super viele Shops finden und auch Anbieter wo man sich Ersatzteile kaufen kann.
Wir sind zum Glück super ausgestattet weil wir einen guten IT Service bei https://st-sys.net/ gefunden haben. Der checkt uns immer alles und wir haben bisher auch keine Probleme gehabt.

Hattest du denn schon eine Lösung gefunden ?

Alles Gute

nach oben springen

#4

RE: Woher bekomme ich Ersatzteile für meinen Computer?

in Small Talk 12.02.2020 09:31
von Oppon1945 | 135 Beiträge

Guten Morgen,

vielleicht wäre auch eine externe Festplatte eine "Alternative" für dich?
Dann kannst du wichtige Daten zwischenspeichern, falls man wieder etwas hops geht ;)
Schau dir doch mal den externe festplatten test an, vielleicht ist ja etwas für dich dabei :)

nach oben springen

#5

RE: Woher bekomme ich Ersatzteile für meinen Computer?

in Small Talk 04.01.2022 22:31
von Robertt | 1 Beitrag

Ich würde dort schauen, wo das Gerät gekauft wurde. Vielleicht ist auch eine Bestellung beim Großhändler möglich, das solltest du unbedingt überprüfen.
Am besten ist es sowieso ein bisschen zu recherchieren und auch bei verschiedenen Anbietern nachzufragen. Es kostet dich nichts bei einigen Händlern nach zu fragen, danach weißt du wenigstens so ungefähr, wo es am günstigsten ist und wo es die Ersatzteile gibt.


Ich würde aber auf jeden Fall auch im Notebooks Großhandel nachschauen, ich bin so zu einem Ersatzteil für mein Notebook gekommen, welches ich nirgendwo finden konnte.
Viele Grüße
nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.