#1

E-Zigarette kaufen?

in Small Talk 11.03.2018 21:33
von Katja84 | 72 Beiträge

Hallo!
In meinem Bekanntenkreise rauchen immer mehr Freunde E-Zigarette. Ist ein Wechsel von der normalen Zigarette so viel gesünder?

nach oben springen

#2

RE: E-Zigarette kaufen?

in Small Talk 13.03.2018 21:04
von Dona | 154 Beiträge

Hallo!
Meiner Meinung nach ist Rauchen immer gesund, egal für welche Art von Zigarette man sich entscheidet. Allerdings habe ich schon einige Studien zu diesem Thema gelesen und demnach sollen E-Zigaretten gesünder sein, weil dort keine Stoffe verbrannt werden. Ich habe mir nun auch schon einige Modelle auf der Seite https://shopezigaretten.de/ angeschaut und werde mich wohl für das Modell von Justfog entscheiden.

nach oben springen

#3

RE: E-Zigarette kaufen?

in Small Talk 16.05.2018 13:56
von Oppon1945 | 135 Beiträge

Hey!

Früher habe ich auch gerne mal zur E-Zigarette gegriffen, wie ich damals noch damit beschäftigt war mir das Rauchen Schritt für Schritt abzugewöhnen.

Mittlerweile "schmeckt" mir das aber nicht mal mehr und ich würde freiwillig wohl nicht mehr zur E-Zigarette greifen.

Die einzige AUsnahme heutzutage ist das Shisha-Rauchen, wofür ich mir auch erst unlängst wieder über https://www.shishakohle.de/bambuskohle/ neue Kohle bestellt hatte.

nach oben springen

#4

RE: E-Zigarette kaufen?

in Small Talk 16.05.2018 17:15
von Helpi | 43 Beiträge

Hallo,

soweit ich verstanden habe, fällt bei der E-Zigarette der Teer-Gehalt weg, der sich so "schön" in der Lunge ablagert. Das wäre ein positiver Aspekt ggü. der normalen Zigarette.

Weiterhin kann man bei den Liquids den Nikotin-Gehalt bis auf 0 reduzieren, wenn man möchte. Auch das wäre ein positiver Aspekt der E-Zigarette.

Ein evtl. negativer Aspekt ist die Tatsache, dass man noch nicht so genau weiß, wie sich die restlichen Inhaltsstoffe der Liquids so auf die Lunge und den Körper auswirken. Die Liquids haben ja meist eine bestimmte Geschmacksrichtung, die widerum durch irgendwelche Zusätze erzeugt wird. Was genaues weiß man nicht, wie man so schön sagt ...

Unterm Strich würde ich die E-Zigarette für einen Hauch gesünder halten, aber das ist eher ein Bauchgefühl ohne wissenschaftlichen Beleg.

Schöne Grüße!

nach oben springen

#5

RE: E-Zigarette kaufen?

in Small Talk 24.09.2018 23:51
von Diane | 28 Beiträge

Hallo!
Ganz genau. Bei der E-Zigarette fallen einfach die Stoffe weg, die bei einer normalen Zigarette verbrannt werden. Deshalb ist eine E-Zigarette auch einfach gesünder. Wenn du dich für eine E-Zigarette interessierst, lass dich doch mal von Papasteam in Berlin beraten.

nach oben springen

#6

RE: E-Zigarette kaufen?

in Small Talk 19.10.2018 03:20
von bianca | 91 Beiträge

Zitat von Oppon1945 im Beitrag #3


Mittlerweile "schmeckt" mir das aber nicht mal mehr und ich würde freiwillig wohl nicht mehr zur E-Zigarette greifen.

Die einzige AUsnahme heutzutage ist das Shisha-Rauchen


Du rauchst hin und wieder eine Shisha?
Also ich kann dir schreiben, eine Shisha ist viel gefährlicher als eine herkömmliche ZIgarette.
Eine Shisha hat viel mehr Nikotin und man kann sich mit so einem Ding sogar vergiften, mit Kohlenmonxid, passiert oft bei Jugendlichen.
Das dampfen von E-Zigaretten ist viel gesünder als ZIgaretten und Shishas, zu 100% gesund natürlich auch nicht.
Ich und viele Freund von mir, konnten mit der E-ZIgarette mit dem rauchen aufhören, Gott sei Dank.
Nicht jeder kann mit der E-Zigarette aufhören zu rauchen, die meisten Leute schaffen es aber.

Ich dampfe am liebsten selber gemischte Liquids.
Wer es mal testen möchte Liquids selber zu mischen, sollte sich diesen Liquidrechner einmal ansehen: https://www.elvapo.com/liquid-rechner

Wenn man Liquids selber mischen möchte, findet bei Elvapo alle nötigen Zutaten.
Hin und wieder teste ich neue Geschmacksrichtungen, mische ich dann aber nicht selber, sondern kaufe sie fertig.

Übrigens schmeckt eine gute E-ZIgarette und ein hochwertiges Liquid, genau so gut wie eine echte Shisha.

nach oben springen

#7

RE: E-Zigarette kaufen?

in Small Talk 29.10.2018 23:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Schon eine Zigarette gekauft?

nach oben springen

#8

RE: E-Zigarette kaufen?

in Small Talk 16.05.2019 10:48
von Sonher | 123 Beiträge

Hi, ich habe mir meine E-Zigarette bei www.papasteam.de gekauft und
auch meine Liquids und Zubehör hole ich mir dort regelmäßig.
Man wird gut beraten und die Ware ist top.

nach oben springen

#9

RE: E-Zigarette kaufen?

in Small Talk 13.06.2019 01:14
von Dexy | 220 Beiträge

Und ob sowas viel Gesunder ist...

Persönlich kenne ich sehr viele Leute, die zu E-Zigarette gewechselt haben und die fühlen sich jetzt viel gesünder. Zum Glück habe ich kein Problem damit, weil ich kein Raucher bin, doch mein Bruder schon. Er raucht schon über 10 Jahren und vor kurzem hat er sich eine E-Zigarette gekauft, die sehr gut angekommen ist. Genau deswegen empfehle ich diese auch. Natürlich kann eine gute schon etwas mehr Kosten, doch man sollte nur schauen, dass man im Web sucht, weil man auf Seiten wie z. B. https://www.phoenixdeal.de/ schon sehr schnell fündig sein kann.

Denk darüber nach...

nach oben springen

#10

RE: E-Zigarette kaufen?

in Small Talk 16.02.2020 16:45
von Gojko | 52 Beiträge

Hallo,

wie siehts aus bei dir, hast du dich informiert wegen der E-Zigarette ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man echt super gute Informationen zu den E-Zigaretten finden. Ich dampfe auch schon seit einiger Zeit und habe auch echt gute Shops gefunden wo ich mein Zubehör kaufen kann.

In meinem Fall ist es so, dass ich auch verschiedene Liquids bei https://dampfwas.de/produkt-kategorie/e-.../vapy-e-liquid/ gefunden habe.

Probiere auch gerne mal was neues aus.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.