#1

Habt ihr Tipps zum Energie sparen?

in Small Talk 11.03.2018 21:16
von Katja84 | 72 Beiträge

Hallo!
Leider werden die Energiepreise ja immer teurer. Habt ihr vielleicht Tipps zum Energie sparen?

nach oben springen

#2

RE: Habt ihr Tipps zum Energie sparen?

in Small Talk 13.03.2018 20:05
von Dona | 154 Beiträge

Hallo Katja!
Leider muss ich dir wirklich Recht geben, die Energiepreise werden immer teurer. Natürlich gibt es aber einige Möglichkeiten, diese Kosten einzusparen. Neben einem Stromanbieterwechsel ist es zum Beispiel sinnvoll, alte Geräte und Stromfresser mit neuen Geräten zu ersetzen. Weitere Spartipps kannst du auch auf der Seite https://www.world-of-xchange.com/hilfe/finanzielle-hilfe/energiekosten-sparen/ finden.

nach oben springen

#3

RE: Habt ihr Tipps zum Energie sparen?

in Small Talk 04.02.2019 04:13
von RamEhrlich | 62 Beiträge

Grüß Gott!

Ja, also normalerweise gibt es ja immer ausreichend Möglichkeiten, wie man im eigenen Haushalt zusätzliche Energie einsparen kann.

Ein wichtiger Punkt sind hierbei die Heizungen. Darf ich denn eventuell mal nachfragen, mit welcher Methode du denn im Moment heizt?

Falls Gas oder Ähnliches, würde ich zu einem Wechsel zu Infrarot nachdenken. Wenn du möchtest, kannst du ja mal hier lesen, wie das mit dem Neubau einer Infrarotheizung genau funktioniert.

nach oben springen

#4

RE: Habt ihr Tipps zum Energie sparen?

in Small Talk 20.05.2019 20:40
von Oppon1945 | 135 Beiträge

Hallo zusammen,
ja, die Preise werden leider immer höher und man muss wirklich darauf achten, welchen Anbieter man auswählt. Wir wechseln ständig, da wir gemerkt haben, dass wir dadurch viel Geld sparen! Wir informieren uns vor jedem Wechsel hier , welcher Anbieter am ehesten aktuell in Frage kommt und wechseln dann. Es ist nicht nur Familien zu empfehlen, sondern auch wenn ihr alleine wohnt!!

nach oben springen

#5

RE: Habt ihr Tipps zum Energie sparen?

in Small Talk 31.07.2019 10:45
von hilf51 | 123 Beiträge

Hi!
Wie gehts euch so?
Ich finde das super dass du dir Gedanken darüber machst, wie man besser heizen kann.
Auf der Seite https://oekofen-heizung.de/Produkte/Holzheizung_452.html findest du ein paar gute Alternativen.
Ich hoffe es gefällt dir!

nach oben springen

#6

RE: Habt ihr Tipps zum Energie sparen?

in Small Talk 29.04.2020 11:48
von Konzuela | 45 Beiträge

Hey!

Ja, da gibt es auf jeden Fall schon einige Möglichkeiten, wie man nachhaltig Energie sparen kann.

Eine der Möglichkeiten wäre zum Beispiel Photovoltaik Saarbrücken.

Die Firma Sonalis ist auf diesem Gebiet eine wahre Koryphäe, wir haben unsere Anlage auch von denen und sind sehr zufrieden.

nach oben springen

#7

RE: Habt ihr Tipps zum Energie sparen?

in Small Talk 08.05.2020 00:16
von Mattiass | 12 Beiträge

Ihr könnt auch Funkschalter installieren lassen

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Walther
Forum Statistiken
Das Forum hat 1559 Themen und 3748 Beiträge.