#1

Was gehört zum Hausbau?

in Small Talk 05.03.2018 22:28
von Dona | 154 Beiträge

Hallo!
Wir planen schon länger den Bau unseres Traumhauses und dieser Plan soll in diesem Jahr etwas konkreter werden. Könnt ihr mir sagen was wir bei der Planung des Hausbaus alles beachten sollten?

nach oben springen

#2

RE: Was gehört zum Hausbau?

in Small Talk 06.03.2018 21:34
von Katja84 | 72 Beiträge

Hallo!
Zum Bau eines Hauses gehören natürlich viele Dinge, die bedacht werden müssen. Aus diesem Grund sollte der Hausbau natürlich immer gründlich geplant und durchdacht werden. Normalerweise erhält man dabei aber auch Hilfe bei den Firmen, die für den Hausbau verantwortlich sind. Weitere interessante Informationen rund um den Hausbau kannst du aber auch auf http://www.bauen-und-gestalten.de/immobilien/ein-haus-selber-bauen-was-gehoert-zum-hausbau/ finden.

nach oben springen

#3

RE: Was gehört zum Hausbau?

in Small Talk 30.12.2018 09:02
von HannaAnna | 43 Beiträge

Hello!

In meinen Augen gehört hier auf jeden Fall dazu, dass du dich rechtzeitig um eine entsprechende Finanzierung kümmerst, falls du nicht das vollständige Eigenkapital aufbringen kannst.

Hierfür würde ich empfehlen zum Beispiel mal online bei https://immobilienfinanzierung-wiesbaden.de/ vorbeizuschauen und mir dort genauere Informationen einzuholen.

Lieben Gruß

nach oben springen

#4

RE: Was gehört zum Hausbau?

in Small Talk 21.05.2019 08:58
von Sonher | 28 Beiträge

Hallo ich würde mir auf jeden Fall eine Software holen, womit man seinen Hausbau perfekt planen kann.
Ich würde mir https://plan7architekt.com/ holen - damit kann man alles bis ins kleinste Detail planen
und man weiß auch schon wie was aussehen soll.
Besser gehts ja eigentlich gar nicht.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Minime
Forum Statistiken
Das Forum hat 713 Themen und 1959 Beiträge.