#1

Kaffeemaschine

in Small Talk 01.03.2018 12:34
von hilf51 | 123 Beiträge

hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kaffeemaschine. Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Auf http://www.kaffeevollautomat-im-test.com/ habe ich schon einige verglichen nur bis jetzt noch nicht die passende gefunden.

nach oben springen

#2

RE: Kaffeemaschine

in Small Talk 10.05.2018 22:43
von Oppon1945 | 134 Beiträge

Grüß Dich!

Wie unser Modell genau heißt, kann ich dir leider jetzt aus dem Stegreif nicht sagen und ich bin im Moment zu faul, um in die Küche zu gehen und nachzuschauen.

Allerdings haben wir sowohl privat wie auch im Büro eine Kaffeemaschine von Nespresso und ich trinke den Kaffee aus beiden Maschinen ziemlich gerne.

Wichtig ist dann halt auch immer, dass du einen Entkalker Nespresso verwendest, damit sich nicht zu viel Kalk in der Kaffeemaschine absetzen kann.

nach oben springen

#3

RE: Kaffeemaschine

in Small Talk 16.05.2018 17:25
von Helpi | 43 Beiträge

Hallo,

bist Du denn nun auf der Suche nach einer Kaffeemaschine (was für mich die klassische Filtermaschine wäre), oder auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten?

Bei ersterem kann ich Dir auf jeden Fall eine empfehlen, die Du NICHT nehmen solltest: Nämlich das blöde Ding, was in meiner Küche steht. :-)

Schöne Grüße & happy shopping!

nach oben springen

#4

RE: Kaffeemaschine

in Small Talk 25.07.2018 15:38
von HannaAnna | 51 Beiträge

Moin!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich bei mir Zuhause mittlerweile keine eigene Kaffeemaschine mehr habe, weil ich zumeist ohnehin den kompletten Tag auf Achse bin und wenn ich abends dann noch einen Kaffee trinken würde, könnte ich sowieso nicht schlafen.

Da ist es mir viel wichtiger, dass es die Webseite der Kaffeesnobs gibt.

Dort kann ich dann je nach Region immer gleich nachschauen, wo es die nächste gute Kaffeerösterei in meiner Gegend gibt.

Lg

nach oben springen

#5

RE: Kaffeemaschine

in Small Talk 24.04.2019 16:16
von Oppon1945 | 134 Beiträge

Hallo zusammen,

also ich finde ehrlichgesagt, dass eine Kaffemaschine zu Hause ein Muss ist! Nicht nur für einen selbst, sondern wenn man Besuch da ist, ist so ein Kaffee zum Kuchen oder ein Expresso zum Nachtisch schon was feines :) Es gibt unglaublich viele Arten von Kaffeemaschinen und auf Gastprodo findest du zum Beispiel eine super Vielfalt an unterschiedlichen Kaffemaschinen! Wir haben uns vor einigen Monaten für eine Magister entschiedne und sind super happy!!

nach oben springen

#6

RE: Kaffeemaschine

in Small Talk 26.09.2019 18:20
von nemy | 11 Beiträge

Guten Abend! Ich kenne da eine Seite, wo ich mal nach einer gesucht habe.
Die heißt https://www.kaffeetrinker.net/welcher-selbstreinigender-kaffeevollautomat-ist-der-beste/. Ich hoffe, dass du dort auch fündig werden kannst! Schönen Abend noch!

nach oben springen

#7

RE: Kaffeemaschine

in Small Talk 14.10.2019 10:18
von Dexy | 220 Beiträge

Also, da hab ich auch was zu sagen...

Ich hatte schon immer eine Kaffeemaschine und konnte damit lange guten Kaffee machen, doch dann fing diese an ständig kaputtzugehen und genau deswegen ließ ich die Finger davon. Jetzt mache ich den Kaffee selber und ich kann schon sagen, dass ich wirklich viele Tipps gesammelt hab, wie man sowas am besten macht. Persönlich hab ich sogar einen Shop auf https://www.vienesso.com/collections/shop gefunden, wo ich all das Zubehör besorgen konnte, was wirklich von Hilfe gewesen ist.

Jetzt empfehle ich sowas locker weiter.

MfG

nach oben springen

#8

RE: Kaffeemaschine

in Small Talk 01.02.2020 00:08
von Gojko | 52 Beiträge

Ich liebe guten Kaffee !
Ich muss auch sagen, dass ich immer schon leckeren Kaffee gemocht habe und auch immer gerne was ausprobiert habe.

Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack und muss selbst gucken was er haben will.
Ich habe jahrelang aus einer Filterkaffeemaschine getrunken aber mir dann endlich einen Automaten gekauft, was schon immer mein Wunsch :)

Paar Modelle habe ich mir bei http://www.best-in-coffee.de ansehen können und mich auch gut informiert.

Was war denn deine Entscheidung ?

nach oben springen

#9

RE: Kaffeemaschine

in Small Talk 21.02.2020 16:50
von Dexy | 220 Beiträge

Wie ging es damit weiter?

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Julflo33
Forum Statistiken
Das Forum hat 1524 Themen und 3657 Beiträge.