#1

Neue Lampe- aber keine passenden Birnen?

in Small Talk 26.11.2020 15:59
von HandSolo | 36 Beiträge

Hallo!

Haben eine schöne Deckenleuchte für das Wohnzimmer gekauft. Das Problem besteht jetzt aber darin, dass wir keine passenden Glühbirnen finden. Die Leuchte ist offen, also würden Birnen in Kerzenform am besten reinpassen...aber in dem Fachgeschäft gab es keine...Ob man wohl die Leuchte wieder zurück geben kann?

Hattet ihr auch schon mal was gekauft und es dann doch wieder zurück gegeben? ich meiner jetzt keine Kleidungsartikel.

nach oben springen

#2

RE: Neue Lampe- aber keine passenden Birnen?

in Small Talk 27.11.2020 10:28
von HelfenderHelfer | 21 Beiträge

Hallo!

Möchtet ihr jetzt die Deckenleuchte nur zurückgeben, nur weil ihr keine Leuchtmittel im Kerzenform gefunden habt??? Wenn euch die Leuchte gefällt, dann kauft doch einfach irgendwo anders die passende Birnen. Shops die unterschiedliche Leuchtmittel anbieten gibt es mehr als genug.

Mit dem Zurückbringen der Ware ist es gar nicht so einfach. Lese hier:
"Die Bluse, die Hose, die Schuhe, die beim Einkaufs­bummel so toll aussahen, am nächsten Tag einfach zurück­geben? Selbst­verständlich ist das nicht. Umtausch bei bloßem Nicht­gefallen ist im Laden ein freiwil­liger Service. Anders, wenn die Ware Mängel hat. Dann haben Kunden von Gesetzes wegen einen Anspruch auf Reparatur oder einwand­freie Ersatz­ware."
Das bezieht sich auf den Kauf im Laden.
Wenn man etwas Online erworben hat, dann kann man die Bestellung ohne Begründung inner­halb von zwei Wochen ab Erhalt der Ware widerrufen.

Soweit ich es verstanden habe, habt ihr die Leuchte in einem Laden gekauft. Wenn die Deckenleuchte keine Mängel hat, dann wird dass nicht so einfach mit dem Umtausch klappen, dass sollte dir bewußt sein.

Kannst ja mal in dem Shop von Glühbirne schauen, dort gibt es eine Menge von unterschiedlichen Leuchtmitteln.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.