#1

Wann und wie Rente beantragen?

in Wirtschaft & Finanzen 22.01.2020 08:50
von meise | 43 Beiträge

Hallo!

Meine Mutter wird dieses Jahr 67 Jahre, und soweit ich richtig informiert bin, kann sie dann in Rente gehen, oder?
Da ich sowas noch nie beantragen musste, würde ich gerne wissen, wann denn der beste Zeitpunkt ist?
Und wie beantrage ich sie bzw. was benötige ich alles für den Antrag?

nach oben springen

#2

RE: Wann und wie Rente beantragen?

in Wirtschaft & Finanzen 22.01.2020 11:20
von lamina | 51 Beiträge

Das Eintrittsalter für die Rente wurde in den letzten Jahren angehoben, sodass es nun bei 67 Jahren liegt.
Gilt ab dem Jahrgang 1964. Das heißt, deine Mutter könnte dieses Jahr in Rente gehen.
In welchem Monat wird sie 67 Jahre alt? Denn es wird empfohlen, sich schon so 3-4 Monate im Voraus für die Rente beim zuständigen Amt zu melden. Dazu braucht man einen Personalausweis, die Rentenversicherungsnummer, Steuernummer, Aktenzeichen von Sozialträgern und eventuell noch weitere Dokumente, wie Nachweise von Ausbildungen usw. Näheres findest auf gevestor.de.


Hier ein paar Tipps für dich: https://www.katzenkram.net/katzenfutter-test/
GLG
nach oben springen

#3

RE: Wann und wie Rente beantragen?

in Wirtschaft & Finanzen 24.02.2022 08:32
von Kimmy | 1 Beitrag

Soweit ich weiß liegt das Alter bei 67, aber sicher bin ich mir nicht.
Du kannst einfach mal mit Deiner Krankenkasse sprechen.


Wenn Du Infos suchst, schau gerne mal hier: https://www.boersennews.de/nachrichten/a...ngt-s-/3375841/
Bis bald...
nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.